was soll ich gegen meiner psychischen erkrankung machen?

7 Antworten

Hi,

Das ist ganz Normal. Du musst dir wirklich keine Sorgen machen. 😊

Ich habe auch Asperger, aber kann fühlen. Ich interessiere mich auch für so gut wie nichts. 😂 Es macht mir aber Spaß, zu backen, Crêpes zuzubereiten und zu programmieren.

Es ist keine Krankheit, es ist angeboren und lebenslang. Es ist nicht heilbar. Nur dich Therapien kann man es etwas verbessern. Meistens ist es aber das Umfeld, das sich falsch verhält. Das sagen mir alle, die nett zu mir sind und mich verstehen wollen.

Autisten sind anders. Anders heißt aber nicht unbedingt schlechter. 😊 Meistens können Autisten besonders gut „um die Ecke denken” und es fallen ihnen Sachen auf, die anderen nicht auffallen. Ich sehe es positiv als eine Gabe.

Ich hoffe, du findest etwas, was dir Spaß macht 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Autismus ist keine Krankheit.

Das was du beschreibst, liegt nicht an deinem Autismus. Ich würde mal schauen, ob du nicht zusätzlich zum Autismus auch komorbide eine Depression hast. Hört sich mehr nach einer Depression an.

Ich bin auch Autistin, aber ich sehe das meiste nicht als langweilig und dumm an und ich habe sehr viele Interessen. Von daher: Nö, liegt nicht am Autismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽

Jesus allein kann dir helfen, so wie er mir geholfen hat. Sprich mit ihn, lese über ihn in der bibel, Vertraue ihn und er wird dir helfen !

‭Markus 5:34

Er(Jesus) aber sprach zu ihr: Tochter, dein Glaube(Vertrauen zu jesus)hat dich gerettet! Geh hin im Frieden und sei von deiner Plage gesund!

Glaub mir Jesus liebt dich bedingungslos ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Zwillingsbruder hat auch Autismus. Er kann keine Gefühle erkennen und ist sehr schnell Gelangweilt. Deshalb habe ich versucht etwas zu finden, was ihn interessiert. Nun, ich bin fündig geworden und seit dem hab ich immer ein Thema wo er sich auskennt. Es hilft ihm sehr sich auch an andere Dinge gewöhnen, das ihm nicht so langweilig ist. Das selbe würde ich dir auch raten, such dir etwas, was du interessant findest. Vielleicht wird es dir auch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viel gelesen und weiß ein bisschen was

Also ich habe eine Cousine die das auch hat so wirklich ein Problem ist asperger ich kann es nur sagen wie sie das bewältigt inndem sie sich mit einer Gruppe trifft die alle auch asperger haben und die sich halt drüber austauschen wie man damit leben kann im Alltag. Die tauschen sich da aus über Ihre eigenen Erfahrungen und Probleme die es im Alltag so gibt. Laut ihr war das sehr hilfreich.