Freundin finden die asperger autismus hat ?

2 Antworten

Hey guten Abend,

das wird einem wahrscheinlich erstmal schwer vorkommen, aber je mehr Leute du kennenlernst desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass du jemanden findest der ebenfalls Asperger hat. Gerade Berlin als Zentrum bietet da sicher mehrere Möglichkeiten. Du kannst dich natürlich einfach mal umhören, sowohl in der Stadt selbst als auch im Internet. Eventuell gibt es ja sogar Dating Websites wo du so jemanden findest. Vielleicht gibt es ja auch so etwas wie Therapiesitzungen zu dem Thema in deiner Nähe, dort musst du ja nicht unbedingt der Therapiestunden wegen hingehen, sondern um dort jemanden kennenzulernen.

Generell denke ich, dass das Internet dir da erstmal die größte Chance und Reichweite bietet, genaue Websiten kann ich dir hier leider nicht nennen, aber ich bin mir sehr sicher, dass du so auf jemanden stoßen könntest. Dies braucht meiner Erfahrung nach immer etwas Zeit, gib also nicht zu schnell auf, vielleicht findet man irgendwann durch Zufall jemanden.

Viel Glück, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg, Joker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht gibt es so Treffen für Autisten oder online chats oder so

viel Erfolg :)