Was soll ich für videos hochladen?

3 Antworten

Wenn du kein Bock auf lange Videos hast, mache einfach Shorts. Zeig wie man Feuer macht auf 15 verschiedene Arten usw. Dann kannst du auch Schnitt, Colorgrading usw vernachlässigen.

hommage hat dir tolle Tipps gegeben, wie du mit guten Videos Reichweite aufzubauen kannst. Wenn du aber nur deine Out-of-Cam Footage deiner Go Pro oder what ever hochlädst, dann wird das nix mit normalen Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Totable
Beitragsersteller

Soll ja nicht böse gemeint sein, aber was sollen das bitte für Tipps sein?

Ich soll alles Scripten, und soll nicht reden, es soll alles wie im Film aussehen, meine Thumbnail sollen neon grün leuchten??!!

Wozu, wenn man sich all die Großen youtuber anguckt, merkt man das niemand irgendwas davon macht

Totable
Beitragsersteller

Ich sage es dir auch noch gerne, Der Tipp mit dem Farben wurde nur geschrieben, weil ich die falschen Einstellungen hatte. Jetzt habe ich gute Farben 👍🏻

Ich bin erst 16 Natürlich kann ich keine perfekten Schnitte machen, oder perfekte Thumbnails, geschweige denn color grading.

Ich nehme mir die Tipps zu Herzen und wende sie auch an, bloß nun mal nicht perfekt

HerrFankhauser  19.08.2024, 13:41
@Totable

Du wirst mehr Erfolg haben, wenn deine Video authentisch sind als wenn sie perfekt durchgescripted sind. Ich merke, du wirst deinen Weg gehen. Viel Erfolg dabei und immer schön dran bleiben.

Mr. Beast hat in einem Video gesagt, dass deine ersten 100 Videos Müll sind aber du bei jedem Video etwas verbessern oder lernen sollst. Dann wird das 101. Video genial. :-)

Hallo Phillip,

Das Problem was ich bei dir sehe, ist nicht dass, das es dir an Ideen mangelt, sondern, dass du konsequent bei deinem chema bleibst. Damit will ich sagen, dass Du bisher alle Tipps die man dir gegeben hat, konsequent ignorierst. Ich habe mir alle deine Videos deines alten Kanals angeschaut, und schaue auch alle Videos deines neuen Kanals. Eine Zeitlang habe ich auch dir Kommentare zur, aus meiner Sichtweise, Verbesserungen geschrieben. Du hast dich bedankt, sagtest ja ich werde es beim nächsten mal versuchen zu ändern. Das Resultat: das nächste Video war wie das vorherige.

Und so zieht sich das von Video zu Video. Gerade in deiner Niesche ist viel Potential. Was mich emens stört ist zb dein Storytelling. Die Erzählweise ist nicht vorteilhaft. Du erzählst, entschuldigst dich andauernd, lässt viele Momente aus. Machst irgendwas, filmst es nicht. Ich hatte die schon mal einen Link von einem Bushcrafter zukommen lassen. Lass dich dich doch dort inspirieren. Alleine schon wie er sich selber filmt, die Perspektiven, die Handlung. Dann fällt mir auf das deine Aufnahmen unheimlich Farbenarm sind, ich habe das Gefühl das bei dir ständig Spätherbst herrscht. Warum betreibst du kein Colorgrading? Also es gibt so viele Sachen die du machen könntest. Aber naja, es liegt nur an dir. Investiere Zeit in das Lernen wie man ein richtiges Storytelling macht, wie man cinematisch Filmt, und wie man im Nachhinein das Video bearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Totable
Beitragsersteller

Hey, ich habe mich meistens erstmal bedankt, danach darüber nach Gedacht, ich habe mit Freunden, und größeren creation darüber gesprochen. Meistens wurde mir empfohlen das nicht anzuwenden, da es schlicht weg nicht zu meiner Art Passt.

Ich finde die Tipps ja ganz interessant und wahrscheinlich wirkungsvoll, aber das bin dann einfach nicht ich.

Ich würde ja gerne mehr Momente in den Videos lassen, jedoch würden die sich dann über 15 Minuten strecken, was sich dann kein meinsch ansieht.

Ich habe meine Kamera erst vor ein paar Wochen bekommen, ich musste erstmal gucken wie ich alles einstelle, bzw ich wusste davor nicht, das man dass einstellen muss.

Farben problem ist also jetzt behoben.

Die Sachen die du mir Vorschlägst sind viel zu Cinematisch, ich möchte die Realität wiedergeben, und keinen Film daraus machen, bzw film Ambiente haben.

Trotzdem vielen Dank

Mfg

hommage  14.08.2024, 19:18
@Totable

Beratschlage dich nie mit Freunden oder Verwandten sie werden dir nie die Wahrheit sagen.

Gamer sind die absolute falsche Wahl wenn es um die Meinung oder die Sichtweise deiner Videos geht. Sie sind nicht deine Zielgruppe!

Ich bin deine Zielgruppe, ich konsumiere Bushcraftvideos.

Niemand will die Realität in seiner roher und nackter Fassung sehen. Die Zuschauer möchten unterhalten werden, und kein Turturial sehen. Du schafst Mehrwert indem du dem Zuschauer ein schönes Erlebnis gibst.

Das du dich bedanken tust das weiß ich. Das habe ich auch nicht bemängelt. Ich sehe nur das es keinen Fortschritt gibt. Ich sehe deine Videos und analysiere diese aus Filmtechnischer Sicht. Und ich sage dir wahrscheinlich als einziger, so wie es ist.

Sei wie du bist - ich bin wie ich bin - das bin nicht ich. WICHTIG: die Relevanz entscheidet. Und wie du siehst, entscheidet sich das Publikum dagegen. Also entweder du fährst mit dieser egoistischen Fehleinschätzung weiter und scheiterst oder entscheidest dich, dem Zuschauer etwas zu geben was er sehen möchte.

Ich belüge dich nicht, von mir bekommst du konstruktive Kritik.

Totable
Beitragsersteller
@hommage
Gamer sind die absolute falsche Wahl wenn es um die Meinung oder die Sichtweise deiner Videos geht. Sie sind nicht deine Zielgruppe

Absolut nicht hat ja keiner gesagt, ich habe mich mit meinem Kumpel survival Marc, und mit den naturensöhnen Unterhalten/Geschrieben

Das Publikum Entscheidet sich nicht dagegen, meine Zahlen steigen, natürlich nicht so schnell wie auf euren Kanal, denn ich mache ja erst seit 2 Monaten youtube. Z.B habe ich mit meinem video 6 Abonnenten dazu bekommen, Wie gesagt nicht viel, aber ein Fortschritt.

Sei mir bitte nicht böse, ich will auch gar nicht egoistisch sein, aber manche Tipps von dir sind schlichtweg einfach nicht umsetzbar.

Beispiel:

Ich soll mir ein Script schreiben, das ist bei der Übernachtung überhaupt nicht möglich, ich weiß doch garnicht wie alles verläuft

Oder, ich soll den Anfang erst nach dem Video drehen, o.ä das geht doch voll bescheiden gerade wenn ich etwas baue dann ist doch due ganze Spannung weg oder nicht?

hommage  15.08.2024, 09:02
@Totable

Du hast mir über Discord eine Einladung gesendet (Nintendo Homebrew)

Totable
Beitragsersteller
@hommage

Achso sorry, war nicht mit Absicht

In erster Linie sollte es vor allem dir Spaß machen. Ich an deiner Stelle würde vllt mal googeln oder auch andere Videos gucken. Am Ende kannst du entscheiden was dir am besten gefällt. Dann kannst du deinen Account darauf spezialisieren.

Lg

Nosyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel mit Social Media u.ä. zu tun

Totable
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, ich werde mich also bisschen inspirieren lassen 👍🏻