Was soll ich für meine Katze tun?
Hey, ich habe eine Katze, die mittlerweile 9 Jahre alt ist und mit der ich aufgewachsen bin. Meine Katze hat angefangen sich das Fell am Bauch abzubeißen und da das Verhalten untypisch für meine Katze ist wollte ich zum Tierarzt mit ihr. Meine Eltern haben das nicht ernst genommen und nach einigen Recherchen ist das mit dem Fellabknabbern kein gutes Zeichen. Ich glaube meine Katze hat Stress, weil mein Vater sie immer scheucht und verfolgt nach dem sie irgendwo hingepiselt hat und versteht dabei nicht, dass meine Katze keine Moral daraus zieht, sondern einfach nur gestresst ist. Dazu muss man sagen dass sie letztens sogar geknurrt hat als sie ihn gesehen hat und sie tut mir einfach so unfassbar leid. Mein Vater ist aber nicht immer zu ihr , denn manchmal streichelt er sie auch und kuschelt mit ihr. Heute hat sie sich in meinem Zimmer versteckt und wollte nicht rauskommen. Damit sie vielleicht nicht mehr so viel Stress hat, habe ich ihr ein Versteck gebaut, damit sie sich dort eventuell wohler fühlt. Ich hoffe ich schaffe es bald mit meiner Mutter zum Tierarzt zu gehen, aber da sie viel arbeiten muss, hoffe ich, dass es so schnell wie möglich klappt, weil sie das Knabbern schon lange macht es aber davor von meinen Eltern nicht ernst genommen wurde. Hat jemand Tipps was ich bis dahin machen kann, dass es meiner Katze besser geht, mein Vater sie nicht mehr scheucht und dass sie mit dem Fellwegknabbern aufhört?
Du wärst mir eine große Hilfe!
Danke im Voraus
4 Antworten
Meine damalige Katze hatte sich auch mal das Fell am Bauch komplett weggeschleckt. Auch ich war beim Tierarzt. Und der sagte mir, dass es einen psychischen Hintergrund dafür gibt. Also fragte ich mich, was sich denn kürzlich geändert hatte. Und siehe da: Es gab einen Grund.
Ergo ist Dein Vater ganz klar hier der Grund. Solange er das nicht einsieht, wird sich auch nichts ändern.
Und fragt Euch, warum Katzi nicht in ihr Klo ihr Geschäft erledigt. Denn wenn das läuft, dann sollten sich doch alle Probleme gelöst haben.
Ich hatte meiner Katze dann mehr Aufmerksamkeit geschenkt - sie kam einfach zu kurz aufgrund unserer innerfamiliären Veränderungen. Und dann wuchs das Fell auch wieder und meine Katze war wieder zufrieden.
Danke für den Stern! Und wie läuft es jetzt mit Katzi? Konntet Ihr das Problem beheben?
Hi, ich würde auch unbedingt zum Tierarzt gehen, vielleicht hat sie auch Milben.
Zum Tierarzt gehen, das ist dje einzige Möglichkeit. Und zwar schnell
Stress kann sein.
Mein Kater hat sich allerdings das Fell an den Pfoten komplett blutig gedeckt, da er einen Tumor im Kopf hatte.
Hinzu kamen andere neurologische Erscheinungen wie "Handstand machen", dazu Zittern und Durchfall, Unsauberkeit, Gewicht um 50% verloren.
Ich würde zum Tierarzt gehen.