Was soll ich für ein Klassenfoto anziehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du solltest tragen was dir am besten gefällt und was deinem Stil entspricht. So ein Klassenfoto ist eine Momentaufnahme, in der du authentisch wirken solltest, damit du dich später einmal erinnern kannst, wie du und deine Klasse ausgesehen haben.

Ich fände es unpassend, wenn du dich dafür "verstellst" oder nur etwas trägst, das du sonst nie anziehen würdest, nur weil ein Foto gemacht wird.

Hallo,

das Wichtigste ist doch, dass du dich wohl fühlst. Ansonsten trag nichts allzu spannendes. Klassenfotos verfolgen einen auch noch Jahre später - Etwas Konservativeres ist in ein paar Jahren wohl die bessere Wahl als dem neustem Trend nachgerannt zu sein.

Zieh auf jeden Fall was an, was du sonst auch ohne Bedenken in die Schule anziehst. Aber keine Jogginghose oder so was. Jeans und n T-shirt, Pulli oder Hemd, was du halt gern so in die Schule anziehst. Und ich find auf Bildern ist es immer achön wenn man einfarbiges Oberteil trägt und nicht so ganz bunt aber die Entscheidung ist dir überlassen

Marioszz100
Beitragsersteller

dankeschön :)

Hallo!

ZUm Klassenfoto würde ich an deiner Stelle etwas anziehen, in dem du dir selbst gefällst -----> es muss keine zerrissene Jeans sein, das feine Kleid ist jedoch ebensowenig erforderlich. Ein gepflegter Mittelweg wäre lockere und trotzdem seriöse Alltagskleidung im Sinne einer schicken Bluse zur nicht unbedingt stark ausgewaschenen Jeans.

Viel Freude & ich hoffe dass ich dir helfen konnte!

Zu meiner Schulzeit hat sich fürs Klassenfoto niemand anders gekleidet, als sonst auch. Und darüber bin ich heute auch froh, wenn ich es mir ansehe, denn genau so habe ich meine Klassenkameraden/-innen auch in Erinnerung.