Was soll ich für die Bewerbungsfotos anziehen?

2 Antworten

Die Kette und das Sweatshirt würd ich bei einem Bewerbungsfoto, egal wo, weglassen. Selbst wenns nicht stört, helfen wirds nicht, und es wird genug Leute geben die das zu leger finden.

Auch wenn du normalerweise keine Hemden trägst, als Erwachsener wirst du immer wieder mal Situationen haben (wie diese) wo es angebracht wäre ein Hemd zu tragen. Muss ja nicht teuer sein, aber ich würd für solche Gelegenheiten einfach ein weißes Hemd kaufen, und das dann auch hierfür anziehen. Angemessen find ich ein T-Shirt, auch ein weißes, jedenfalls für ein Bewerbungsfoto nicht. Kann eh sein dass es nicht schadet, aber auch hier - warum das Risiko eingehen?

Edit: Ich merk grad, dass du noch Schüler bist, hab ich überlesen. Wenn du noch nicht ausgewachsen bist, sollte es ein weißes T-Shirt auch tun. Extra ein Hemd kaufen, aus dem du dann rauswächst, würd ich auch nicht.

herzilein35  18.08.2023, 19:07

Bei Damen nennt man das Bluse

Für Praktikum brauchst du doch keine Bewerbung. Gehe dort einfach persönlich vorbei. So haben wir das schon immer gemacht.

chmkabrhcha
Beitragsersteller

Ich gehe in die 9 Klasse und bei uns dauert der Praktikum 3 Wochen. Die Lehrer haben uns gesagt, dass wir eine Bewerbung schreiben müssen (mit Lebenslauf und Bewerbungsschreiben).

herzilein35  18.08.2023, 19:52
@chmkabrhcha

Ja und bei uns war das auch so. Bewerbung ist Quatsch und werden zumeist garnicht beantwortet. Bei kleineren Unternehmen wie Arztpraxen geht man persönlich hin und fragt nach. Bei großen Unternehmen wie bsp. Siemens oder so schreibt man Bewerbungen.