Was zum Bewerbungsfotos machen anziehen, für Ausbildung als Ergotherapeutin?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde Bluse oder Hemd kaufen ------> denke dir: Du kaufst es ja nicht für diesen Fototermin, sondern auch für andere Anlässe, wie etwa feierliche Familienangelegenheiten, wo Jeans und Shirt nicht mehr ausreichend sind. Außerdem sind viele Blusen gar nicht teuer.. es muss ja nicht gleich eine Nobelmarke sein ;)

Es wäre am besten noch eine weiße Bluse zu kaufen, das ist ein Klassiker und sollte in jedem Kleiderschrank zu finden sein -----> kann auch mal im Alltag zur Jeans/Chino getragen werden und sieht dann auch gut aus.

Es sollte bei einer Bewerbung nicht an etwas so Banalem wie einem Fototermin scheitern, das wäre ärgerlich und vermeidbar. Auch mit den Pickeln/Hautunreinheiten würde ich nichts vertuschen oder kaschieren wollen, du kannst jedoch nach deiner Haarfarbe/deinem Hauttyp gehen.

Viel Erfolg, hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yrot0815
Beitragsersteller

Wie schon oben genannt kann ich keine Bluse kaufen, weil es bei mir in der Stadt keine Kleidungsgeschäfte die Blusen verkaufen gibt. Die nächste Stadt ist weit entfernt und da find ich bis morgen auch keine Zeit mehr für.

rotesand  21.09.2018, 13:51
@yrot0815

Dann würde ich das mit Abstand dezenteste Shirt nehmen, das du hast und das vllt. mit einem schicken Tuch "veredeln". Es sollte jedenfalls nicht sportlich, locker und alltäglich wie ein hektisch nach der Schule aufgenommenes Foto aussehen.

Für die Zukunft würde ich mir aber eine Bluse anschaffen, die braucht man immer.

yrot0815
Beitragsersteller
@rotesand

Dankeschön. würde vielleicht auch ein grau kariertes Hemd/Bluse gehen? Muss es unbedingt weiß sein? Und wenn es nicht geht kann ich auch ein schwarzes unauffälliges Sweatshirt nehmen und dazu eine feine Kette kombinieren?

rotesand  21.09.2018, 16:44
@yrot0815

Klar, das geht auch :)

Beide Kombinationen sind solide und klassisch, passen durchaus.