Sollen unsere Söhne mit Hemd zur Schule gehen

33 Antworten

Nun, hmm also ich bin 14,5 und meine Eltern wollen auch , dass ich ordentlich zur Schule gehe. Ich ziehe oft ein Hemd an vorallem im Fruehling, Sommer, Herbst langärmlig oder kurz im Sommer. Es gibt ja auch noch andere schicke Sachen z.B. mit einem Schaket kombiniert.. naja ich hab auch schön Sprüche gehört, ob ich noch im letzten Jahundert lebe.. aber naja..

Ich finde Hemden eigtl. Schick man muss ja nicht unbedingt ein Pullover drüber ziehen, das mach ich eher selten.

Ab und an mal ein T-shirt und einen guten Kapuzenpulli sind aber auch nicht verkehrt. Das wird heutzutage nicht mehr als Schlampig bezeichnet sondern ist ganz normal. Es gibt Leute vorallem Ausländer auf den Hautpschulen und evtl. Real aber auch bei uns auf dem Gymnasium hab ich schon gesehen, wie Leute Jogginhosen, oder ganze Jogginganzüge an haben, das finde ich dann Ehrlich gesagt auch ziehmlich daneben..

Also Kapuzenpulli sollten eure Jungs schon tragen dürfen ab und zu ! Da gibt es auch wiederum gute/schlechte , billige/teure..

LG Theo

PS : Im Sommer ist es auch normal, dass man im T-shirt geht .. also mach ich manchmal als abwechslung zu einem kurzen Hemd.. man ist damit einfach in der Mehrheit in der Masse und daher ist es nicht schlimm !

!

kingdenner  21.04.2012, 08:53

mann bist du altmodisch. denkst du , du wärst was besseres?

Sicherlich, verlangen kannst Du erst einmal alles. Ob es aber gut ist oder nicht, das können Dir Deine Söhne sicherlich am Besten beantworten. Hast Du sie mal gefragt, ob sie sich in den Klamotten wohl fühlen und ob sie diese gerne anziehen. Und wenn nicht, würdest Du gerne in Sachen rumlaufen, die Du nicht leiden magst? Letztlich auch T-Shirts und Sweatshirts können gut aussehen. Das muss ja nicht direkt aussehen wir der letzte Mensch.

Blöde Frage; solange sie nur andere KLeidung tragen ist es doch nicht schlimm. "Ordentliche" Klamotten kann man tragen wenn es ernst wird, und nur weil IHR die Sachen nicht mögt, solltet ihr euren Kindern nicht verbieten auch etwas anderes auszuprobieren. Vorallem, weil andere Eltern euch sonst ziemlich seltsam ansehen würden ;)

Das haben Eltern so an sich, dass ihnen der Geschmack ihrer Kinder in Bezug auf Kleidung nicht gefällt.

Lass sie trotzdem tragen, was sie möchten, wobei du immer ein bisschen unbemerkt Einfluss nehmen kannst , keinesfalls aber mit Vorschriften. Die wirken in der Eltern-Kind-Beziehung immer kontraproduktiv. Ich weiß, wovon ich rede.

Setzt du deinen Willen durch, geht das auf Kosten des Selbstwertgefühls deiner Kinder unter den anderen Kindern.

Der endgültige Geschmack von Kindern bildet sich sowieso erst später heraus, selbst dann nicht zu deiner Zufriedenheit. Das bringt die schnelle Wandlung der Mode so mit sich. Da musst du einfach durch.

Meiner Meinung nach kann man das heute nicht mehr verlangen. Es sei denn, es ist eine Schule, die eine solche Schulkleidung vorschreibt.

Deine Jungs möchten sich ungern von ihren Kameraden abgrenzen. Und wenn ihr nicht möchtet, dass sie irgendwann ausgegrenzt und gemobbt werden, dann solltet ihr noch mal darüber nachdenken.

Was ist denn an T-Shirts und Kapuzenpullis auszusetzen? Solange sie sauber und gepflegt sind?

Außerdem fällt euren Söhnen das Lernen sicher auch leichter, wenn sie Sachen tragen, in denen sie sich wohl fühlen.

Mann muss nicht jede Mode mitmachen, aber ein wenig solltet ihr schon euren Söhnen entgegen kommen mit ihren Wünschen. Mich wundert sowieso, dass der 13-Jährige nicht schon längst etwas gesagt hat.