Was soll ich einem Freund schenken dessen Elternteil gestorben ist?

6 Antworten

Mein Papa ist gestorben, als ich 16 war.

Ich hätte mich damals gefreut, wenn jemand mir ein offenes Ohr geschenkt, mir zugehört und für mich dagewesen wäre. (Eventuell kannst du das symbolisch über einen Talisman oder Glücksbringer ausdrücken...)

Ansonsten hatte ich, soweit ich mich erinnern kann, an nichts Interesse.

Mein Vorschlag:

Schenke ihm einen (kurzen) persönlichen Brief, in dem du ihn wissen lässt, wie es dir mit dieser Nachricht ging und dass du mit ihm fühlst.

Besondere Grablichter. Oder allgemein Grabschmuck, dass hat für ihn eine direkte Verbindung zum Grab seines Elternteils und du zeigst damit auch deine Trauer.

Mein Beileid:( Du könntest vielleicht ein paar Bilder von euch ausdrucken und ihm ein Päckchen mit Sachen, die er gerne isst machen. Ich war noch nie in so einer Situation aber stelle es mir ganz ganz furchtbar vor. Ich denke das beste Geschenk, dass du ihm machen könntest, ist für ihn da zu sein.

Bastel ihm einen Traumfänger mit den Fotos seiner Eltern darin.

Den hier habe ich für eine Freundin gemacht, wo sie die Fotos ihrer Kinder in die roten Scheiben kleben kann.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft)

justfrancegirl  04.04.2022, 22:32

Eine sehr schöne Idee! Kommt natürlich dann noch direkter und persönlicher...