Was soll ich denn tun?

Ich kann nicht mehr

3 Antworten

Trennung von den Eltern.

Wenn dann Enkel da sind, kann sich an der Situation rasch viel ändern.

Salam wa alykum wa rahmatullahwabarakatuh,

Erstmal dein Vater oder Eltern müssen es auch nicht akzeptieren den du brauchst keine wali

Nur der vater von deine geliebte (Frau) muss es akzeptieren den sie braucht ein wali

Aber wenn du ohne Einverständnis deine eltern heiratest könnt ihr in zukunft viele probleme bekommen also eure weg könnte nicht rosig sein

Ich persönlich würde auf keinen Fall jeden über meine Eltern / Familie stellen egal wie lieb ich sie habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Christiangt  25.10.2023, 21:47

In Deutschland hat man definitiv keine Probleme wenn man die Person heiratet die man liebt. Klar ist die Unterstützung der Gemeinde und der Verwandschaft weg, aber Sie wären trotzdem nicht die einzigen die auch so mit Ihrem Leben klar kommen würden.

Dann ist das zwar schmerzhaft, aber es ist ja deine Beziehung und nicht die deiner Eltern. Die haben ja ihre eigene, die sie was angeht.