Was soll ich dem Jungen sagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest es einfach sagen, irgendwas bringt ihn anscheinend dazu zu dir zu gehen. Falls du Christin bist, hier die Bibel NT:

1.Korinther 11:5 Jede Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren. 6 Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Wenn es aber für die Frau eine Schande ist, dass sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie sich bedecken

Zieh eine Bedeckung über den Kopf dann sollten sich die Mücken nicht bei dir melden.

Hey,

Es ist verständlich, dass du in einer unangenehmen Situation bist und nicht genau weißt, wie du damit umgehen sollst. Es ist wichtig, ehrlich und respektvoll zu sein, während du deine Gefühle und Bedenken mitteilst. Hier sind ein paar Vorschläge, wie du das Gespräch angehen könntest:

1. Betone das Positive: Anstatt direkt auf seine anstrengende Art einzugehen, kannst du damit beginnen, ihm für seine Beteiligung in der Religionsgruppe zu danken oder erwähnen, dass du seine Meinungen und Beiträge schätzt. Dadurch vermittelst du ihm, dass du seine Teilnahme wertschätzt, aber dennoch eine Veränderung wünschst.

2. Verwende "Ich"-Aussagen: Formuliere deine Aussagen so, dass sie deine eigenen Gefühle und Erfahrungen reflektieren. Anstatt zu sagen: "Du hast einen anstrengenden Charakter", könntest du sagen: "Ich habe festgestellt, dass unsere Persönlichkeiten in der U-Bahn nicht gut harmonieren und es für mich schwierig war, mich wohlzufühlen." Indem du "Ich"-Aussagen verwendest, vermeidest du Schuldzuweisungen und lässt Raum für offene Kommunikation.

3. Sei konkret und spezifisch: Versuche, Beispiele für Verhaltensweisen oder Situationen anzuführen, die dich gestört haben. Zum Beispiel könntest du sagen: "Mir ist aufgefallen, dass du oft eine sehr bestimmte Meinung hast und wenig Raum für andere Ansichten lässt. Das hat mich manchmal unwohl gefühlt und ich fände es angenehmer, wenn wir in der Gruppe mehr Raum für verschiedene Perspektiven hätten."

4. Biete Alternativen an: Wenn du dich nicht wohlfühlst, eine ganze Woche mit ihm zu verbringen, könntest du vorschlagen, dass er sich vielleicht einer anderen Gruppe anschließt oder andere Aktivitäten wählt, die besser zu seinen Interessen passen. So zeigst du Verständnis für seine Situation, während du auch deine eigenen Bedürfnisse berücksichtigst.

Wichtig ist, dass du einfühlsam und respektvoll bleibst, während du deine Gedanken äußerst. Jeder hat unterschiedliche Persönlichkeiten und manchmal passen sie einfach nicht gut zusammen. Indem du deine Gefühle klar kommunizierst, kannst du möglicherweise eine Lösung finden, die für beide Seiten akzeptabel ist.

Viel Glück dabei, das Gespräch zu führen, und ich hoffe, dass ihr eine gute Lösung findet, die für euch beide funktioniert!

Wenn ihr so religiös seid, dann dürfte er doch gar nicht sich einer Frau so sehr nähern oder nicht?

Soweit ich weiß ist die außereheliche Beziehung auch im Christentum nicht erlaubt, kann mich aber auch täuschen.

Lena242528
Beitragsersteller

Hi Berkay141,

Ich denke bei uns wird das nicht so ernst genommen sonst würden sie uns nicht in eine Gruppe mit Mädchen und Jungen stecken.Danke für deine Antwort:)