Was soll ich dem Arzt sagen für die Therapie ?

4 Antworten

Hallo,

kenne das selber sehr gut und gute Besserung erst einmal.

Geh zu deinem Hausarzt oder ruf vorher an und bitte um ein Termin, um mit deinem Arzt/deiner Ärztin zu reden. Erklär ihr dann einfach, was in deinem Kopf vor geht und, dass du gerne mal zu einem/er Psychologen/in gehen würdest. Die Ärzte sind fast immer sehr mitfühlsam und versuchen dir so gut es geht zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach sagen Wie, wie du dich fühlst? Wäre zumindest ehrlich und nicht vorgetäuscht. Und zu 100% - Psychologen erkennen Diese - Täuschung.

Sagt nicht aus, das es bei dir- um was auch immer handelt.

Oder?

Ob Du eine Therapie machen kannst, entscheidet der Arzt.

Mache erst mal einen Termin. Am Telefon musst Du nicht sagen warum.

Und dem Doc schilderst Du dann Deine Probleme.

Genau so erzählen wie du es hier gemacht hast, es wird dich keiner für verrückt erklären. Vielleicht hast du eine Depression. Der Arzt wird einige Sachen fragen und dann eine Diagnose stellen.