WAS SOLL ICH DARAUF ANTWORTEN?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Überwinde einfach die Angst ^^

einmal Klartext geredet ist besser als zehn mal drumherum gesprochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich in einer Beziehung

riskieren würde ich das nicht. Viele Freundschaften sind deswegen zerstört worden, durch diese „Liebe“. Wenn du es aber unbedingt sagen willst schreib einfach ich glaub ich mag dich mehr als nur freundschaftlich

Jasminasal  01.01.2024, 18:31

Ich verstehe deinen Punkt. Ich frage mich nur, wenn man diese Liebe dann nicht gesteht, ist die Freundschaft dann wirklich erhalten? Jedes Mal bei jeder möglichen Interaktion wird dann wahrscheinlich eine Art Hemmung entstehen durch diese Gefühle, die nicht offenbart werden. Plus, man fragt sich ob diese ganze Unsicherheit überhaupt nötig ist, weil diese Liebe vielleicht sogar wechselseitig ist. Wenn man die Liebe gesteht, erfährt man, ob sie wechselseitig ist. Und wenn sie es nicht ist, kann man mit der Sache abschließen. Ich persönlich glaube, dass die Freundschaft nicht ab dem Punkt der Offenbarung riskiert wird, sondern an dem Punkt, an dem so liebende Gefühle aufkommen.
sorry für einen so mega langen Text, allerdings find ich das gerade sehr interessant, weil das sehr zum Denken anregt

Dercoole342  01.01.2024, 18:45
@Jasminasal

Ja bleibt die, die „Liebe“ bleibt nicht für immer, das geht vorüber. Und meiner Erfahrung nach ist bei besten Freunden die liebe immer einseitig gewesen. Ich finde es halt schade, kenne so viele gute Freundschaften die dann wegen so einen Müll kaputt gegangen sind.

Jasminasal  01.01.2024, 18:48
@Dercoole342

Dann ist doch die Freundschaft, ohne diese einseitige Liebe überhaupt zu offenbaren, eh schon hin, weil sich nichts mehr so anfühlt wie davor, als man nur diese Freundschaft spürte

Dercoole342  01.01.2024, 18:57
@Jasminasal

Ja ist deine Meinung die ich respektiere. Ich habe hier meine Erfahrung geschildert, und das es leider immer gescheitert ist.