"Ich bin leider nicht in dich verliebt" = "Ich habe kein Interesse an dir"?
Die Frage mag zwar etwas komisch klingen, aber ich stelle sie trotzdem.
Als ich damals meine 2 Körbe von dem Mädchen bekommen, habe ich ihr es eher Ted-Mosby-Style mitgeteilt ("Ich habe mich in dich verliebt").
Beim ersten Geständnis hatte sie geantwortet: "Ich aber leider nicht in dich". Beim zweiten Geständnis weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob sie überhaupt spezifisch darauf geantwortet hat.
Wie bereits in den anderen Fragen erwähnt, bin ich mit ihr trotzdem weiterhin befreundet.
Ist "Ich bin leider nicht in dich verliebt" = "Ich habe kein Interesse an dir"?
7 Antworten
Man kann jemanden sehr mögen und freundschaftlich in sein Leben integrieren. Problematisch ist es nur wenn derjenige plötzlich mehr will. Dann kann das dazu führen, dass man auch den freundschaftlichen Umgang einstellt oder stark einschränkt.
Sie hat Dir gesagt, dass sie nicht an MEHR als einer Freundschaft interessiert ist.
Sie hat nichts gegen Dich, aber sie ist nicht verliebt. Sie ist also nicht an Dir als Mann / Partner interessiert. Als Mensch schätzt sie Dich trotzdem.
Wenn Du also weiter baggerst und sie bedrängst verlierst Du sie ganz.
Auf eine Liebesbeziehung bezogen schon.
Wenn das Interesse amouröser Natur sein soll (wovon in ausgehe), dann bedeutet: "Ich habe kein Interesse an Dir"...dass sie keine Beziehung mit Dir führen möchte.
Aber es ist nicht gesagt, dass sie auch eine Freundschaft ablehnt! Da müsstest Du noch mal nachfragen - falls Du das überhaupt möchtest!?
Es heißt genau das, was sie gesagt hat.
"Ich bin leider nicht in dich verliebt" ist weitaus konkreter als "Ich habe kein Interesse an dir". Bei der letzten Aussage frage ich mich, welches Interesse gemeint ist.
Sie ist nicht in Dich verliebt, hat also keine starken Gefühle für Dich entwickelt und folglich auch kein Interesse, näher mit Dir zusammen zu kommen. Aber Freundschaft läuft weiter. Damit ist doch alles klar? Wenn Friend Zone Dir zu unangenehm ist, musst Du Dich neu positionieren. Das geht jetzt aber nur noch in eine Richtung, nämlich auf Distanz.
Sagen wir so: Die Situation müsste klar sein und mit jedem Geständnis wird es allenfalls klarer, jedoch wirst Du sie so nie irgendwie zu Dir bewegen können. Die Sache ist durch ...
Nur auf Liebesbeziehnung bezogen. Geständnisse sind aber auch schon 8-10 Jahre her