Was soll ich als Steam-Passwort nehmen?

7 Antworten

  • Meine Passwörter bestehen immer aus mindestens 32 Zeichen.
  • Ich empfehle die maximale Länge, die möglich ist, auszunutzen.
  • Wenn ein Dienst eine Länge von 100 Zeichen erlaubt, verwendet man 100 Zeichen.
  • Es werden niemals identische Passwörter verwendet.
  • Jeder Dienst bekommt ein einzigartiges Passwort.
  • Falls du Linux nutzt, kannst du über /dev/urandom ein Passwort generieren.

Kann dir empfehlen, ein 16-stelliges Passwort zu generieren, das folgendermaßen (beispielhaft) aussieht.

a3;B5-c9.d43J32/{;

Diese Passwörter sind zwar auch schwieriger zu merken, aber ziemlich schwierig zu knacken.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler

Power12345678  17.06.2019, 18:38

Ich schreibe mir meine Passwörter immer auf! Man sollte immer auch Sonderzeichen im Passwort haben.

a8w67trd6a87wRTD)(Q"DF&Q"DFoQ("DGQ"DF(QQ"&E(§EQ"DHBÖOABDLÖBCLA

qwertz12 :) Das ist das sicherste [/Ironie aus]

Aber ernsthaft. Ich nehme immer irgendwelche Versprecher aus dem Alltag mit einer Zahlenkombi, das ist schon relativ sicher.

falsch

und immer wenn du es falsch eingibst sagt dir Steam "dein Passwort ist falsch"