Passwort bei Steam vergessen und Steam Guard verloren?

5 Antworten

Beim Einrichten des Mobile Guards wurde dir ein Code angezeigt, mit dem du den Guard im Verlustfall zurücksetzen kannst. Hast du dir den notiert? Wenn nicht, könnte es schwierig werden. In jedem Fall muss dir der Steam-Support weiter helfen.

Startet Steam.
Im Login-Fenster klickt ihr unten auf “Passwort vergessen?”
Gebt nun euren Steam-Accountnamen ein und ihr erhaltet weitere Anweisungen für das neue Steam-Passwort an die bei Steam hinterlegte Mail-Adresse.
Hierbei werden die Sicherheitsfrage sowie ein Verifizierungscode abgefragt.
Habt ihr euren Steam-Namen vergessen, könnt ihr euch auch direkt eine Mail für das Anlegen des neuen Steam-Passworts für die entsprechende Mailadresse zuschicken lassen.
Kennt ihr weder den Zugangsnamen oder die E-Mail-Adresse für den Steam-Login nicht, setzt euch direkt mit dem Steam-Support in Verbindung.

Gute Frage, das hätte ich mir vielleicht auch mal überlegen sollen bevor ich steamguard eingerichtet habe. Gab es da nicht am Anfang so einen Mastercode oder so was?

Gibt es keine E-Mail recovery ?

Ich habe mal eine frage was ist der

2-faktor-sicherheitscode

denn den ich bin zu blöd den bei mir zu finden