Steam registrieren; Kein Passwort funktioniert

4 Antworten

Diese Fehlermeldung kann erscheinen, wenn man das Passwort über das Clipboard einfügt, z.B. Passwortmanager, o.ä.

Gibt man das Passwort von Hand ein, wird es korrekt erkannt.

AmselchenXD  11.11.2021, 21:02

Danke für die tolle Antwort ❤️

Hast du folgende Punkte bedacht:

  • es sind Buchstaben UND Zahlen vorhanden
  • das Passwort enthält große UND kleine Buchstaben
  • die Zahlen im Passwort folgen nicht aufeinander (also nicht tollesPasswort123)
  • keine Leerzeichen innerhalb des Passwortes
  • keine Sonderzeichen / alternativ mindestens ein Sonderzeichen
  • keine Elemente, die zum Beispiel auf deinen Geburtstag hinweisen (Geburtsjahr als Zahl oder ähnliches)

Ich weiß nicht, ob Steam all diese Anforderungen stellt. Es ist eine Übersicht verschiedener Voraussetzungen, die verschiedene Seiten für ihr Passwort stellen.

davecraft100
Fragesteller

ja, funktioniert aber auch nicht :(

DearOphelia  22.05.2014, 21:21
@davecraft100

Das ist ... schlecht.

Ich habe in der Zwischenzeit auf der Steam-Supportseite nachgesehen, welche Voraussetzungen dort angegeben werden.

  • Use at least 6 characters
  • Use a combination of uppercase and lowercase letters.
  • Include at least one number within the password
  • Do not use a name, a word that could be found in the dictionary, or a series of letters as it appears on the keyboard ("qwerty" and "12345" are not secure passwords)

Die ersten drei Punkte dürftest du erfüllt haben. Das haben wir ja bereits geklärt.
Bliebe noch der letzte Punkt: Kein Name, kein Wort, dass sich im Wörterbuch finden lässt, keine Buchstabenfolge, wie sie auf der Tastatur zu finden ist.

Probier doch mal folgendes:

Geh in Word oder benutz das Wordpad (oder sonst irgendwas, wo du tippen und das getippte abspeichern kannst) und tippe einfach blind drauf los. Das Ergebnis (sowas wie jaseriowezrt8z8234kjjng09934e) kopierst du in die Zwischenablage und fügst es dort, wo du das Passwort eingeben musst, ein.

Wenn es klappt, solltest du dir dieses Passwort irgendwie merken oder aber abspeichern. ^^

lade einfach mal die seite nochmal neu oder starte deinen browser neu

Ein Großbuchstabr ein Sonderzeichen eine Zahl, nichts anstößiges keine Verfassungsfeindlichen Dinge.

davecraft100
Fragesteller

hab ich, funktioniert trotzdem nicht :(