Was soll ich als Bestätigung schicken?
Ich muss jemanden bestätigen, dass ich gerade in der Ausbildung bin. Von mir wird ein Ausbildungsnachweis verlangt. Was soll ich jetzt schicken? Mein Ausbildungsvertrag?
7 Antworten
Einfach den Vertrag oder lass dir ein Wisch vom Arbeitgeber ausstellen wo drin steht seit wann und bis wann du da arbeitest. Aber meistens ist es der Ausbildungsvertrag, der gewollt ist.
Schicke lieber eine Bescheinigung von deinem Arbeitgeber. Du kannst jederzeit verlangen, dass er dir eine ausstellt. Nur wird er dann natürlich fragen, wozu du diese benötigst.
Wenn du dies nicht möchtest, dann könntest du natürlich deinen Ausbildungsvertrag schicken. Allerdings sind dort Daten drin, die niemanden etwas angehen, wie zum Beispiel dein Gehalt. Dies würde ich auf jeden Fall schwärzen.
Ja. Den Ausbildungsvertrag. Oder eine Bescheinigung Deines Ausbildungsbetriebes.
Wenn dir dein Arbeitgeber nichts schreibt, schick eine neue Schulbescheinigung von der Berufsschule.
Eine aktuelle - seitens des Ausbildungsbetriebes erstellte Bescheinigung - ein formloser 3-Zeiler reicht aus.