Führerschein beantragen . Welche Unterlagen brauch ich?

Cubacita  14.07.2020, 23:15

hast du Fahrausbildung bereits abgeschlossen oder nicht?

Tim211204
Fragesteller

Nein . Es geht um den Antrag für den Prüfungsauftrag, der ca 8-10 machen vor der Theorieprüfung gemacht werden sollte 😂

2 Antworten

Foto und Ausweis .. bei BF17 noch die Papiere der Begleiter.

Es geht doch um den Antrag für die Führerscheinstelle?

Und ja, der Ausbildungsvertrag reicht.

Oder geht es um die Prüfung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tim211204
Fragesteller

Es geht um den Antrag, damit ich überhaupt eine Prüfung machen kann . 8-10 Wochen vor der Theorieprüfung muss das gemacht werden .

diePest  14.07.2020, 23:18
@Tim211204

Dann passt meine Antwort. ^^

Foto, Ausweis, Erste Hilfe, Sehtest, Geld, bei BF17 noch die Papiere der Begleiter.

Bei uns muss man nichts von der Fahrschule vorlegen.. aber soll wohl Landkreise geben wo das sein muss.

Bei uns muss man einen Antrag auf Fahrerlaubnis mitnehmen bzw wir bringen das für die Schüler weg.

Tim211204
Fragesteller
@diePest

2 1/2 Monate vor der Theorieprüfung sollte reichen oder ? ( wäre nächste Woche )

diePest  14.07.2020, 23:30
@Tim211204

Bei uns im Landkreis sind so 4-8 Wochen Wartezeit .. aber 2,5 Monate vorher sollten wirklich ausreichen! Termin geholt hast du dir?

Hä? Den bekommst du nach der bestandenen Prüfung, oder er wird dir zugeschickt.

Tim211204
Fragesteller

Ich muss circa 8-10 Wochen vor der Theorieprüfung einen Führerschein Antrag stellen damit ich überhaupt eine Prüfung machen kann. Das ist nichts bei bestandener Prüfung

SirAndius  14.07.2020, 23:16
@Tim211204

Du meinst die Weiße Karte... Jetzt wird ein Schuh draus.

Das machst Du mit der Fahrschule zusammen. Sie sagen dir genau was du brauchst und wie du das am besten machst