Ausbildung Berichtsheft

3 Antworten

Dein Job ist es das Berichtsheft SORGFÄLTIG zu führen, d.h. was Du wann gelernt hast und legst das regelmäßig vor und lässt Dir das vom jeweiligen Ausbilder oder Ausbildungsbeauftragten unterschreiben. Trag auch Berufsschul- und Urlaubstage ein. DU musst Deine Ausbildung ja mit dem Berichtsheft nachweisen. Das ist übrigens Prüfungsvoraussetzung. Also net huddeln!

Ist jetzt zwar etwas verspätet, aber da es noch keine richtige Antwort gibt, antworte ich noch mal ;-)

Also ich weiß jetzt nicht in welchem Ausbildungsberuf du tätig bist, aber bei den Kaufmännischen Berufen ist das zumindest so, dass man relativ zum Ende der Ausbildung von der IHK aufgefordert wird, alle Berichte die man bislang geschrieben hat einzureichen. (man muss die Berichte dann übrigens trotzdem weiter führen, werden aber mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr kontrolliert). Wenn du dann deine mündliche Abschlussprüfung hast, haben die Prüfer deine Berichte dann auch vorliegen und sie werden dich dann eventuell Stichprobenartig nach einigen Tätigkeiten fragen.

Du musst deine Berichte wöchentlich schreiben und von deinem Ausbilder in regelmäßigen Abständen unterzeichnen lassen.

ICH muss der IHK nix abgeben das KOntrolliert der Meister ruf da mal an un dfrag die was für ein .... die erzählen.