Was soll ich als 3. und 4. Abifach wählen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wuerd päda als 3. Und deutsch als 4. Fach nehmen. In päda muss man nämlich bei beidem sehr sehr viel lernen, während du in deutsch nur ungefähr den inhalt der buecher kennen musst und einfach drauf losreden kannst. Wenn du in der muendl pruefung ein black out hast musst du einfach in deutsch weniger können :D ich hatte päda Lk und kann dir sagen das es richtig viel zu lernen gibt!!

Ich würde die Auswahl davon abhängig machen, in was ich mich am besten auskenne und auf was ich mich bereits vorbereitet habe, so dass eine ausreichende Sicherheit darin besteht. Die Prüfung, das Abitur, soll ja erfolgreich werden, oder nicht? Dann nimm etwas worin du dich sicher fühlst. Viel Erfolg beim Abi wünsch ich dir.

Nur mal so aus Neugier^^ Wie waren die Prüfungen denn :D?

ImagineDragons
Beitragsersteller

nene, ich mach erst nächstes Jahr Abitur, da ich mich allerdings bald entscheiden müsste, wollte ich mal nach ein paar Erfahrungen und so fragen... :)