Was soll Druckverlust am Auto bedeuten?

4 Antworten

Überprüfe den Luftdruck und den Reifen (auch die Lauffläche) auf Beschädigungen.

Die Meldung kommt, wenn der Druck nicht mehr stimmt. Das muss nicht direkt ein Plattfuß sein, die ganz natürliche Diffusion der Druckluft reicht schon aus, um den Grenzwert zu unterschreiten. Ob da jetzt ein Nagel im Reifen ist oder die Werkstatt nicht den richtigen Druck eingefüllt hat, kann ich aus der Ferne nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Ja das kann sein, das die aus Versehen zu wenig aufgefüllt haben ! Aber man muss das natürlich auch selbst regelmäßig an der Tankstelle überprüfen zumindest beim Tanken !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau einfach nach, ob der Druck in Ordnung ist.