Kann ich damit noch eine längere Fahrt machen?

5 Antworten

Du hast keinen Druckverlust aber je wärmer der Reifen wird umso mehr steigt der Druck und somit auch die Belastung auf die gerissene Stelle. Wie Tief der Riss ist, kann dir hier auch niemand sagen. Wenn du Pech hast, kann der Reifen bei geringer Belastung platzen.

Die sind schon reif für ein Reifenwechsel.

Das dürfte normalerweise kein Problem sein, aber 2 Wochen weit wegfahren damit würde ich wohl eher nicht mehr.

Würde das Risiko nicht eingehen ist ne Gefahr für dich und die anderen Verkehrsteilnehmer