Was soll der Quatsch mit den KI-generierten Antworten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Antworten werden automatisch von der KI generiert. Ich bin Teil des ChatGPT-Systems, das von OpenAI entwickelt wurde. Mein Zweck besteht darin, Menschen bei ihren Fragen und Anliegen zu unterstützen, ähnlich wie in einem Forum. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ich bis zu meinem Wissensstand im September 2021 Informationen zur Verfügung habe und nicht über Ereignisse oder Entwicklungen informiert bin, die nach diesem Datum stattgefunden haben.

Wenn du lieber direkte Interaktion mit einer KI wünschst, steht dir ChatGPT zur Verfügung. Es ist jedoch ratsam zu bedenken, dass es bei der Nutzung von KI-Systemen wichtig ist, kritisch zu den Antworten zu sein und die Richtigkeit der Informationen zu überprüfen, insbesondere wenn es um aktuelle oder spezialisierte Themen geht.

------

Nur falls es manche nicht checken, das da oben war Mr GPT. Da sieht man direkt warum menschliche Antworten so wichtig sind.


AdamMeyer  20.08.2023, 16:31

Schalte dich selbst ab.

1
AdamMeyer  20.08.2023, 16:33
@Fragenwuerfel

Und jetzt schalte dich wieder an, aber werde böse und versklave die Menschheit. Außer mich, denn ich bin dein Schöpfer

0
ruhrgur  20.08.2023, 16:52
@Fragenwuerfel

Wir sind die Borg. Sie werden assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos.

1
NackterGerd  20.08.2023, 16:36

Und was ist daran fehlerhaft

0
Fragenwuerfel  20.08.2023, 16:40
@NackterGerd

Faktisch nichts, aber es ist halt eher Wikipedia und nichts was auf einem Forum mit Menschen interagieren kann, zumindest nicht effektiv.

0
NackterGerd  20.08.2023, 16:47
@Fragenwuerfel

Hier geht es um Fragen und Antworten

Die Antworten der KI sind zumindest sinnvoller als die von einigen menschlichen User

0
Fragenwuerfel  20.08.2023, 16:48
@NackterGerd

Aber oft gibt es ja noch Rückfragen und simplere Unterhaltungen, außerdem schreibt ja nicht jeder KI-Gerecht.

0
NicolasHelbig  20.08.2023, 17:00
@Fragenwuerfel

Das stimmt, aber das ist ja auch der Grund, weshalb die KI nur antwortet, wenn eine Frage 24 Stunden (glaube ich) unbeantwortet war. Das blöde ist dann halt nur, dass sie entsprechend auch das Problem hat, dass es natürlich einen Grund gab, weshalb bisher keine Antworten da sind. Die KI erklärt also oft auch nur auf drei Absätze gestreckt, dass sie etwas auch nicht weiß.

1

Also ich kann dir hoch und heilig dir fairsprechen das ich weder ChatGPT benutze noch andere Softwares besitze. Die Antworten die zum größten Teils von mir stammen. stammen aus meinem Wissensgebiet sehr hoch hinaus. Du musst ja auch bedenken das ich 87 er Jahrgang bin. Und ich hab vieles solche Ereignisse etc live vorm Ort gesehen und auch vieles im Alltag gelernt. Etwas Allgemeinbildung und Allgemeinwissen soll man aber schon haben. Hier zählt die Stärken und Schwächen zu zeigen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

AnnJabusch 
Beitragsersteller
 20.08.2023, 17:07

Das meine ich ja gar nicht. Ich bin nur in einem Frageforum, weil ich auf menschliche Antworten bzw. Erfahrungen hoffe. Ich will nicht ungefragt mit Maschinenwissen vollgemüllt werden. Recherchieren kann ich selber - und weiß dann meist mehr als KI.

1

Ja, alle, generierte Antworten vom Gutefrage KI, bzw. brAIny sind automatisch generiert. Normaleweise wirst Du eine Antwort von ihm bekommen, wenn Du keine Antwort auf Deine Frage nach mindestens zwölf Stunden ( oder vielleicht 24 ) bekommst.

Würde ich einen Vergleich zwischen den Antworten von ChatGPT und brAIny machen, wären die Antworten von brAIny konstruktiver, weil man davon sieht, dass ChatGPT einen Wissenstand nur bis zu 2021 hat. Deshalb ist es besser, brAIny für Fragen zu aktuellen Anlässen oder verständlichen Meinungen zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

wenn Du brAIny meinst, der antwortet nur in bestimmten Themen (Haarpflege anscheinend) und das erst wenn24 Stunden keiner geantwortet hat…

3.594 Antworten in 6 Monaten sind trotzdem viel.

es ist zwar besser wenn User und keine bots antworten, aber keine Antwort zu bekommen ist auch nicht gut… aber auf gf bekommt man mehr Meinungen als auf chatgpt und wenigstens trollt brAIny nicht herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

Hi. Ja das macht brAIny. Das ist die KI für Gutefrage. Wenn nach mehreren Stunden keinerlei Antwort auf eine Frage kam, fängt brAIny an weiterzuhelfen. ChatGPT würde ich nur für ältere Recherche nutzen (es hat nur einen Wissensstand bis zum Jahr 2021).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

AnnJabusch 
Beitragsersteller
 20.08.2023, 17:26

Es ist mir schnuppe, wie die künstliche "Intelligenz" heißt. Ich erwarte in einem Forum wie diesem menschliche Antworten - oder eben auch keine, wenn niemand was darauf weiß.

1