ChatGPT Alternative?

FlockeFindet  29.05.2024, 14:38

Wie wird man denn bitte bei ChatGPT gesperrt lol.

Heyoleude 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 14:39

Habe versucht 10 Bilder gleichzeitig hochzuladen, BAM gesperrt!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bard oder perplexity.

Mein persönlicher Favorit ist unriddle. Das wurde extra dafür gemacht, glaube da kannst du PDF hochladen.

Woher ich das weiß:Recherche

FaTech  29.05.2024, 15:49

Bard gibt es schon ewig nicht mehr. Es ist jetzt Gemini und selbst in der Advanced Version hat dieser keinen OCR, was hier scheinbar gewünscht ist

Welche Modelle es gibt neben ChatGPT gibt es auch Microsoft Copilot oder Google Gemini AI und es gibt auch Claude 3 zu empfehlen, wäre ChatGPT und Claude 3 für alltägliche Dinge, ob Text generieren usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn selbst KI nicht mehr mit einem reden will, dann soll man es gefälligst selbst machen.

Heyoleude 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 14:39

Wurde gesperrt weil ich versucht habe 10 Bilder gleichzeitig hochzuladen.

ChatGPT sperrt niemanden. Es limitiert lediglich in der Free-Version die zu analysierenden Bilder.

Ich lade als Beispiel einmal am Tag ein Foto einer Doppelseite eines Englisch-Schulbuchs zu ChatGPT hoch und lasse mir die Vokabelpaare und die Beispielsätze dazu als Dateien extrahieren, um sie in einen Editor zu speichern und in Anki, einer Lernapp importieren zu können.

Das geht mit einem, höchstens 2 Bildern. Dann kriege ich von ChatGPT die Mitteilung, dass ich für weitere Bilder ein paar Stunden warten muss. Für normale Fragen kann ich das Tool allerdings weiter nutzen.

Was hindert dich daran, diese Arbeit selbst zu machen? Schließlich können Menschen so etwas immer noch viel besser, als jede Software.

Heyoleude 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 14:40

Digga, wieso frage ich wenn 5 Leute schreiben "Machs selbst"...