Was soll das?

2 Antworten

Es gibt so viele Dinge, die Menschen tun, die man sich mit normalem Menschenverstand nicht erklären kann. Dazu gehört so eine unberechtigt gezogene Notbremse ebenso wie sinnloser Vandalismus oder Müll an den schönsten Natur-Plätzen.

Ein Freund hat ein Grundstück an einem beliebten Wanderweg, an dessen Ende auch ein Lokal liegt. Er muß mehrmals im Jahr seinen Zaun reparieren, weil irgendwelche Idioten nachts Zaunslatten abreißen. Immer wieder. Gibt's dafür irgendeine logische Erklärung?

Das unbegründete Ziehen der Notbremse fällt unter "Mißbrauch eines Notrufes" und kann dem Täter sogar bis zu einem Jahr Haft einbringen....

Weshalb man meint, das tun zu müssen?

Entweder hat man Geld zuviel, wenn das Gericht auf eine Geldstrafe erkennt oder man will einfach mal eine Zeit im "Bau" verbringen......wird wohl unterschiedliche Gründe geben und auch "mentale Defizite" gehören dazu.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen