Was soll "berufsbezogener" und "berufsübergreifender" Lernbereich heißen?

1 Antwort

  • berufsbezogen bedeutet, dass diese Fächer nur für bestimmte Berufe gelehrt werden.
  • berufsübergreifend bedeutet, dass diese Fächer in verschiedenen (oder allen) Ausbildungsberufen gelehrt werden.

Ein Bäcker und ein Fremdsprachensekretärin haben unterschiedliche Fächer, die sich auf ihre jeweiligen Berufe beziehen (berufsbezogen), aber sie haben beide Fächer wie Politik, Sport, Deutsch, Datenverarbeitung usw. (berufsübergreifend)

Gruß Matti

xEdaa
Beitragsersteller

Dankeschön. Deine Antwort hat mir echt weiter geholfen!