Was bedeutet Differenzierungsbereich?

1 Antwort

Der berufsbezogene Lernbereich fasst die Unterrichtsfächer zusammen, die im Besonderen der beruflichen und fachlichen Qualifikation dienen.

Die Fächer des berufsübergreifenden Lernbereichs ergänzen die berufliche Qualifikation und beziehen darüber hinaus zentrale gesellschaftliche, kulturelle, ethische und religiöse Fragen in die Ausbildung mit ein.

Der Differenzierungsbereich ermöglicht den Schülern, ihre Kenntnisse und Fertigkeiten ihren individuellen Fähigkeiten und Neigungen entsprechend zu ergänzen, zu erweitern und zu vertiefen.

-> Normalerweise ist es dann das Wahlfach oder Zusatzqualifikationen, wie "Business Englisch"