Bewerbung Fachkraft für Lagerlogistik

3 Antworten

Im Grundsatz ist es ok :)

Im ersten und letzen Absatz würde ich weniger dick auftragen. Also oben nicht mehrfach das Interesse erwähnen und die Formulierung "in höchstem Maße" nicht verwenden (stattdessen etwas weniger starkes oder ganz weg lassen) und unten das "überaus" weglassen oder durch "sehr" o.ä. ersetzen.

Was auch immer gut kommt, wenn es sich herausfinden lässt, ist, den direkten Ansprechpartner oder die direkte Ansprechpartnerin in der Anrede zu nennen. Kommt dann persönlicher rüber.

IceAngel1980
Beitragsersteller

habe es jetzt verbessert kann er so das jetzt abschicken?

Ihre Anzeige “Fachkraft für Lagerlogistik” bei der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrten Damen und Herren,

auf Ihre interessante Stellenanzeige in der Agentur für Arbeit bin ich aufmerksam geworden und bewerbe ich mich um den von Ihrer Firma angebotenen Arbeitsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik." Da ich bereits Erfahrungen in der Logistik gesammelt habe, habe ich den Entschluss gefasst, mich Ihnen vorzustellen.

Wichtige Berufserfahrungen in dieser Branche konnte ich bereits während meiner Umschulung in der Firma Arvaport in Wilhelmshaven sowie mehrere Praktikums machen. Vor allem im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich mir wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten gelernt in den Logistik Bereich: Warenannahme, Wareneingangsprüfungen und das Kommissionieren. Im Kaufmännischen Bereich: Disposition von Waren. - Musterartikeln und Transportdisposition. Sowie das Erstellen von Frachtkostenanfragen, Transportkosten, Gefahrstoff- und sonstigen Etiketten. Während der Ausbildung konnte ich zeigen, dass ich sehr lernfähig bin und einen hohen Leistungseinsatz zeige, jedoch auch selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kann. Zu meinen Stärken gehören, ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Führungsqualität sowie eine hohe Teamorientierung. Nicht zuletzt auch meine kommunikative Kompetenz im Umgang mit Kunden und Arbeitskollegen. Ich bin im Besitz eines Staplerscheins sowie einen Führerschein und habe auch schon mit mehreren Stapler-Typen gearbeitet Meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik habe ich am 03.07.2012 bei der IHK erfolgreich abgeschlossen.

Damit Sie einen besseren Eindruck von mir gewinnen können, stehe ich einer Probearbeit in Ihrer Logistikabteilung überaus aufgeschlossen gegenüber und freue mich über ein Vorstellungsgespräch.

Mit Freundlichen Grüßen

ich verbessere mal, was mir so auffiel :-)

Ihre Anzeige “Fachkraft für Lagerlogistik” bei der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrten Damen und Herren,

auf Ihre interessante Stellenanzeige, in der Agentur für Arbeit, bin ich aufmerksam geworden und bewerbe mich, um den von Ihrer Firma angebotenen Arbeitsplatz "zur Fachkraft für Lagerlogistik." Da ich bereits Erfahrungen in der Logistik gesammelt habe, habe ich den Entschluss gefasst, mich Ihnen vorzustellen.

Wichtige Berufserfahrungen in dieser Branche konnte ich bereits während meiner Umschulung in der Firma Arvaport in Wilhelmshaven, sowie bei mehreren Praktika erlangen.

Vor allem im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich mir wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten angeeignet. Das betrifft den Logistik Bereich: Warenannahme, Wareneingangsprüfungen und das Kommissionieren. Im Kaufmännischen Bereich: Disposition von Waren. - Musterartikeln und Transportdisposition, sowie das Erstellen von Frachtkostenanfragen, Transportkosten, Gefahrstoff- und sonstigen Etiketten.

Während der Ausbildung konnte ich zeigen, dass ich sehr lernfähig bin und einen hohen Leistungseinsatz zeige, jedoch auch selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kann.
Zu meinen Stärken gehören, ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Führungsqualität sowie eine hohe Teamorientierung. Nicht zuletzt auch meine kommunikative Kompetenz im Umgang mit Kunden und Arbeitskollegen.

Ich bin im Besitz eines Staplerscheins ,sowie eines Führerscheins und habe auch schon mit mehreren Stapler-Typen gearbeitet Meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik habe ich am 03.07.2012 bei der IHK erfolgreich abgeschlossen.

Damit Sie einen besseren Eindruck von mir gewinnen können, stehe ich einer Probearbeit in Ihrer Logistikabteilung überaus aufgeschlossen gegenüber und freue mich über ein Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

IceAngel1980
Beitragsersteller

danke für deine Antwort. ist es auch nicht zu lang?sonst würde es meinen bekannten so weg schicken.

Mignon  24.04.2013, 20:37
@IceAngel1980

doch ist etwas lang

vlt streichst Du die Unterpunkte bei : Logistik Bereich, Warenannahme usw

er sollte ja wissen, was das alles beinhaltet ?

IceAngel1980
Beitragsersteller
@Mignon

so habe es ein wenig gekürzt hoffe es geht so.

Ihre Anzeige “Fachkraft für Lagerlogistik” bei der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrten Damen und Herren,

in Ihrem Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich in höchstem Maße interessiert und auch meinen Fähigkeiten voll entspricht. Da ich bereits Erfahrungen in der Logistik gesammelt habe, habe ich den Entschluss gefasst, mich Ihnen vorzustellen.

Meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik habe ich am 03.07.2012 bei der IHK erfolgreich abgeschlossen. Wichtige Berufserfahrungen in dieser Branche konnte ich bereits während meiner Umschulung in der Firma Arvaport in Wilhelmshaven, sowie bei mehreren Praktika erlangen.

Aufgrund einer absolvierten Ausbildung und langjähriger Tätigkeit als Fachkraft für Lagerlogistik in einem tätigen Unternehmen, konnte ich mir fundierte Kenntnisse im Bereich Lagerlogistik, insbesondere im Warenein- und Warenausgang aneignen. Während der Ausbildung konnte ich zeigen, dass ich sehr lernfähig bin und einen hohen Leistungseinsatz zeige, jedoch auch selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kann.

Zudem sind für mich Zuverlässigkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit und verantwortungsvolle Zusammenarbeit im Team selbstverständlich.

Ich bin im Besitz eines Staplerscheins ,sowie eines Führerscheins und habe auch schon mit mehreren Stapler-Typen gearbeitet.

Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen. Weiterhin biete ich Ihnen ein Praktikum an, damit Sie ein Eindruck von meiner Arbeitsfähigkeit erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: - Lebenslauf - Prüfungszeugnis der IHK - Tätigkeitsbescheinigung - Wehrdienstzeitbescheinigung - Abschlusszeugnisse

AgneskaM  26.04.2013, 08:04
@IceAngel1980

Finde ich gut so :)

Wenn es noch nicht raus ist, kann in dem Absatz über die Führerscheine evtl. noch ein "PKW-" vor das Führerschein gesetzt und das Komma vor sowie entfernt werden. Wäre aber auch nicht tragisch, wenn es jetzt so bleibt.

IceAngel1980
Beitragsersteller
@AgneskaM

nein ist noch nicht raus aber danke für die info werde es gleich verbessern

IceAngel1980
Beitragsersteller
@IceAngel1980

habe es verbessert ist das so in ordnung?

Ihre Anzeige “Fachkraft für Lagerlogistik” bei der Bundesagentur für Arbeit Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich in höchstem Maße interessiert und auch meinen Fähigkeiten voll entspricht. Da ich bereits Erfahrungen in der Logistik gesammelt habe, habe ich den Entschluss gefasst, mich Ihnen vorzustellen.

Meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik habe ich am 03.07.2012 bei der IHK erfolgreich abgeschlossen. Wichtige Berufserfahrungen in dieser Branche konnte ich bereits während meiner Umschulung in der Firma Arvaport in Wilhelmshaven, sowie bei mehreren Praktika erlangen.

Aufgrund einer absolvierten Ausbildung und langjähriger Tätigkeit in einem tätigen Unternehmen, konnte ich mir fundierte Kenntnisse im Bereich Lagerlogistik, insbesondere im Warenein- und Warenausgang und das Kommissionieren aneignen sowie das Verladen mit dem Gabelstapler und dem Hubwagen. Die gängige Lagertechnik ist mir bekannt und die dazugehörigen Bedienerscheine kann ich selbstverständlich nachweisen .

Während der Ausbildung konnte ich zeigen, dass ich sehr lernfähig bin und einen hohen Leistungseinsatz zeige, jedoch auch selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kann.

Zudem sind für mich Zuverlässigkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit,Belastbarkeit,handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und verantwortungsvolle Zusammenarbeit im Team selbstverständlich.

Ich bin im Besitz eines Staplerscheins sowie eines PKW-Führerscheins und habe auch schon mit mehreren Stapler-Typen gearbeitet.

Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen. Weiterhin biete ich Ihnen ein Praktikum an, damit Sie ein Eindruck von meiner Arbeitsfähigkeit erhalten Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: - Lebenslauf - Prüfungszeugnis der IHK - Tätigkeitsbescheinigung - Wehrdienstzeitbescheinigung - Abschlusszeugnisse

Würde noch ein wenig Lob für den Betrieb einbringen, warum du dich dort bewirbst. Bei www.designlebenslauf.de hab ich dazu im Anschreiben folgenden Staz gefunden: Das positive Image Ihrer Firma beweget mich, Ihr Team ab dem x.x.xxxx tatkräftig zu unterstützen.