Was soll an Loco Moco hawaianisch sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja nicht so, dass die Hawaiianer nicht selbst entscheiden konnten, welche Speisen sie von den vorbeifahrenden Handelsschiffen für sich übernehmen wollten. Da viele Japaner und Chinesen auf den Schiffen waren, wurde Reis nach Hawaii eingeführt und von den Hawaiianern schnell in ihre Küche integriert.

Es ist und bleibt hawaiianische Küche - aber nicht unbedingt die traditionelle Küche der Ureinwohner