Ist in Cola Zero wirklich kein Zucker drin?

Da ist wirklich kein Zucker drin 89%
Da ist sehr wohl Zucker drin 11%

19 Stimmen

11 Antworten

Da ist wirklich kein Zucker drin

Hallo,

in Cola Zero ist wirklich kein Zucker drin. Der süssliche Geschmack wird durch die zugesetzten Süssstoffe empfunden.

LG

Da ist wirklich kein Zucker drin
Hallo awoKY, 👋
Ist in Cola Zero wirklich kein Zucker drin?
Zero heißt —> NULL==> NULL ZUCKER
Bei den Nährwertangaben und bei den Zutaten steht wirklich kein Zucker drin.

Und warum sollte bei einem Zero

= NULL ZUCKER - Getränk "Zucker“ stehen,

obwohl garkein Zucker drinnen ist? 😳

Aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen, weil das süß schmeckt.

Stell dir mal vor …

Statt Zucker sind in Zero-Getränken:

👉 Süßstoffe

Und warum?

Damit das Getränk 👉 süüüüß schmeckt.😅

~~~~~~~

🤦🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

awoKY
Beitragsersteller

Was aber nicht besser für Diabetes ist...

Also alles Verar***e.

PachamamaSquaw  12.06.2024, 13:55
@awoKY

.

Doch, natürlich ist Zero Zucker

besser bei Diabetes, als

Zuckerwasser zu trinken.

PachamamaSquaw  12.06.2024, 14:18
@awoKY

Das hat mit "so sehen“ nix zu tun.

Es ist Fakt und außerdem logisch,

dass Getränke ohne Zucker bei

Diabetes besser ist, als Getränke

mit Zucker = Zuckerwässer.

V.a. bei 👉 Typ2-Diabetes

👉 ohne Bolusinsulin!💉

Da ist wirklich kein Zucker drin

In der Coca-Cola Zero,

liebe awoKY,

ist tatsächlich kein Zucker enthalten! Coca-Cola Zero enthält keinen normalen Zucker, sondern anstatt dessen den Zuckeraustauschstoff Aspartam. Dadurch werden der Coca-Cola Zero hochverarbeitete industrielle Stoffe und Aromen beigefügt, die das Produkt süß schmecken lassen, aber fast keine Kalorien enthalten.

In der Coca-Cola Zero sind Wasser, Kohlensäure, Farbstoff, Säuerungsmittel, Süßstoff, Aroma und Koffein enthalten und es kommt an den echten Cola-Geschmack sehr nahe heran. Wobei Aspartam als Süßstoff zum Einsatz kommt und als Säuerungs-mittel Natriumcitrat genutzt wird.

In 100 ml Cola Zero sind enthalten: 0,2 kcal., 0 g Zucker und 0,02 g Salz.

Habe vielen Dank, liebe awoKY, für Deine gute Frage!

Liebe Grüße und einen schönen Tag und Dir allzeit alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

PachamamaSquaw  12.06.2024, 14:41

Hallo liebe Regilindis, 👋

sehr freundliche Antwort, aber leider muss ich das hier korrigieren:

sondern anstatt dessen den Zuckeraustauschstoff Aspartam

Nein, Aspartam ist KEIN

"Zuckeraustauschstoff“,

sondern ein 👉 Süßstoff.

Bitte hier nachlesen:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/kennzeichnung-und-inhaltsstoffe/suessungsmittel-was-sind-suessstoffe-und-zuckeraustauschstoffe-81624#:~:text=Man%20unterscheidet%20zwischen%20S%C3%BC%C3%9Fstoffen%20und,wirken%20in%20gro%C3%9Fen%20Mengen%20abf%C3%BChrend.

https://utopia.de/ratgeber/zuckeraustauschstoffe-und-suessstoffe-unterschiede-und-wissenswerte-fakten/

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Regilindis  12.06.2024, 15:03
@PachamamaSquaw

Ich bedanke mich herzlich, liebe PachamaSquaw! Da sehe ich wieder mal: Ich lerne (zum Glück) nie aus! Ich werde es mir merken, dass Aspartam ein Süßstoff ist! Vielen lieben Dank! Regilindis

Da ist wirklich kein Zucker drin

Es ist kein "Zucker" drinnen aber Süßungsmittel. Lebensmittel ohne Zucker/Süßungsmittel hab ich noch nicht gesehen.

Speziell wenn drauf steht ohne Zucker dann ist das andere drinnen.