Was sind wichtige Infos wenn man ein Buch schreibt?

guitschee  01.08.2024, 22:00

Was soll es denn werden? Roman, Sachbuch? Thema? Deine Infos sind absolut unzureichend, um antworten zu können.

Roxiee
Beitragsersteller

Es geht um ein Mädchen die einen Dämon als Freund hat der böse ist und dann später einen anderen Typen kennenlernt der dann ein Vampir ist. Ich bin noch nicht weit gekommen🙂

3 Antworten

Die wohl wichtigste Information ist, ob sich das Buch auch vermarkten lässt. Ist der Verlag der Meinung, dass das nicht der Fall ist, wird das Buch auch nicht verlegt.

  • Zielgruppe: Wer soll dein Buch lesen
  • Thema: Was ist dein Thema?
  • Welche Handlung und Struktur enthält dein Buch?
  • Was sind deine Haupt- und Nebencharaktere?
  • Welchen Ton und Stil hat dein Buch?

Stelle sicher, dass alle Details in Ihrem Buch gut recherchiert und korrekt sind.

Selbstkorrektur: Lies dein Manuskript mehrmals durch und überarbeiten es gründlich.

Schau dir irgendein Buch an und mach es genauso. Titel, Kapitel, Cover, Rückseite, kleine Leseprobe von hinten, Bilder kreieren…., schöne Absätze…