Geschäftspartner schickt 😊 in Emails?
Ich arbeite viel mit einem Chef einer anderen Firma zusammen. Wir haben fast täglich Email Kontakt da er Sachen für uns erledigt. Habe ihn bisher einmal in echt getroffen und er ist sehr freundlich und lustig. Finde ihn sympathisch und wir verstehen uns gut.
Meistens, wenn er was für mich erledigt, schreibe ich noch "Vielen Dank 😊" auf die Email zurück und er antwortet dann meist wieder mit "Gerne 😊". Manchmal habe ich auch einfach nur "Danke" geantwortet auf die Mail ohne Smiley und er dann auch ab und zu mit einem 😊-Smiley zurück obwohl ich dies nicht tat.
Macht er das einfach nur aus Freundlichkeit oder ist da mehr?
Er ist verheiratet und hat meines Wissens nach 2 Kinder. Er ist auch deutlich älter als ich.
Wir haben noch nie private Dinge geschrieben immer nur geschäftliches und halt so Sachen wie "Schönen Urlaub", "ich hab dann und dann Urlaub", etc. Als ich mal vom Urlaub zurück kam hab ich ihm ganz normal wie immer eine Email geschrieben ohne irgendwas zu erwähnen und er schrieb von sich aus am Anfang am Anfang "Urlaub schon vorbei... geht immer zu schnell".
In langen Mail schreibt er nie Smileys meist nur wenn er eben gerne oder sowas kurzes zurück schreibt, manchmal auch gar nicht, obwohl ich welche gesendet habe.
Wie schätzt ihr das ein?
4 Antworten
Nichts bedeutet das. Es ist ein Smiley. Wenn er dich anderweitig belästigt, wäre das natürlich etwas anderes. Aber so, völlig normal.
Lass ihn bloß in Ruhe. Du kannst dir damit einen zweifelhaften Ruf einfangen. Solche Geschichten gehen meistens für die beteiligte Frau böse aus.
Ja das ist mir bewusst und das werde ich auch nicht tun. Von mir aus würde ich ihn nie anflirten oder mehr sagen. Nur wenn er anfangen würde dann schon.
Wieso dann nicht? Er wäre ja dann der der betrügt nicht ich. Ich habe keine Beziehung.
Er arbeitet in einer anderen Firma!!!
Nee, ein Smiley hat keine weitere Bedeutung hier, würde ich meinen.
Ich denke, dass er dies einfach nur aus Freundlichkeit tut.
Er macht das aus Freundlichkeit 🧌
Ich wäre ja froh wenn er es anders meint. Finde ihn nämlich sehr sympathisch.