Eine Fortsetzung bei einem anderem Verlag vorlegen.?
Ich habe ein Buch über BOD Selfpublisher Verlag geschrieben.
"Der rote Faden des Seins" es hat mittlerweile 21 Bewertungen und viele sehr gute Resonanzen bekomme ich persönlich .
https://buchshop.bod.de/der-rote-faden-des-seins-marita-rosowski-9783753469362#review-form
Und nun bin ich bald am Ende des Schreiben, der von Lesern gewünschten Fortsetzung.
Ich finde diese auch wieder spannend, tiefgründig und überlege mein Manuskript einen herkömmlichen Verlag anzubieten.
Natürlich wäre es gut, wenn auch das erste Buch dieser Verlag neu auflegen dürfte, wenn er wolle.,
Ich habe noch keinen ins Auge gefasst, bräuchte hie von Euch Hinweise und Tipps. Und vor allem ob dies möglich ist. Danke schon mal vorab.
Marita Rosowski
1 Antwort
Hallo Marita,
selbstverständlich kannst du dein Manuskript bei einem anderen Verlag einreichen. Der neue Verlag müsste allerdings BOD erlauben, auch das erste Buch neu aufzulegen. Grundsätzlich müssten beide Verlage einvernehmlich klären, ob und in welcher Form dies möglich wäre. Du selbst kannst bei einem neuen Verlag nur das Manuskript der Fortsetzung einreichen und selbst entscheiden, ob du in der Hoffnung auf ein neues Verlagsprojekt das erste (abgeschlossene) Projekt hinter dir lassen möchtest.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Danke Dir für die schnelle Antwort. Liebe Grüße Marita