Was sind weisse punkte an den haarspitzen?

4 Antworten

Das ist der Beginn von Spliss. Am Anfang sind da nur diese weißen Punkte, aber nachher spalten sie sich recht schnell auf. Lass sie lieber gleich schneiden (ein kleines Stückchen, 1 cm oder so), wenn du es so lässt wird es immer schlimmer (leider)

analaura1990  06.02.2019, 13:07

oMG ich habe dasselbe Problem, gibt es aber keine Produkte, die gegen Spliss helfen? Ich will auf keinen Fall kürzere Haare aber habe momentan sehr brüchiges Haar, ich glaube wegen Glatteissen

TierUndercover
Beitragsersteller

Und wenn ich sie mit öl pflege?

Fledermaus92  05.04.2016, 01:14
@TierUndercover

Naja das Problem ist leider, dass man mit Öl und Pflegeprodukten zwar Spliss vorbeugen kann, aber wenn schon die weißen Punkte da sind kann auch Öl nicht mehr verhindern dass sich die Haare weiter aufspalten. Du kannst es zwar versuchen aber ich kann dir aus Erfahrung sagen dass gegen Spliss nichts hilft außer Spitzen schneiden. Am Besten wäre echt schneiden und nachher mit Öl pflegen damit kein neuer Spliss nachkommt. Ich weiß es ist nervig (Ich heule auch um jeden cm Haare) aber ist leider so. Andererseits wächst ein cm innerhalb von ~einem Monat wieder nach also handle lieber gleich bevor man später noch viel mehr abschneiden muss.

TierUndercover
Beitragsersteller
@Fledermaus92

Wie lange dauert das denn bis es spliss wird meine haare wachsen sehr schnell in 1 monat habe ich 3cm mehr

Fledermaus92  05.04.2016, 01:34
@TierUndercover

Haha nein ich meinte 3-4 Wochen bis sie sich anfangen aufzuspalten (ist jetzt ne Schätzung von mir ^^). Soo schnell dass in ein paar Wochen 3-4 cm kaputt sind gehts dann auch wieder nicht (Bei mir zumindestens nicht, wenn man sehr trockene Haare hat vielleicht schon). Aber ja, ist deine Sache ob du zum Friseur gehst, gescheiter wäre es aber falls du es hinkriegst ohne Schneiden den Spliss aufzuhalten sag mir bitte Bescheid wie du es geschafft hast xD

Hey .. Also wie schon gesagt würde ist das spliss ... Bzw der Anfang davon und bald werden sich die Haare spalten die düsen weißen Punkt haben . Leider musst du wirklich die spitzen abschneiden ... Wenn du willst dass deine Haare lang und gesund werden dann achneid alles ab was kaputt ist dann können sie gesund lange wachsen . Wenn du das nicht machst dann werden deine Haare kaputter und brechen ab und es kommt nur mehr spliss . Also so weh es tut geh zum Frisör ... Ich habe endlich relativ lange Haare und will sie noch länger wachsen lassen aber meine spitzen sind unten kaputt und ich will meine Haare nicht schneiden aber habe jetz für morgen einen Frisör Termin , also bevor du 10 cm abschneiden musst geh jetz schnell zum Frisör dann sind es wahrscheinlich nur so ca. 2 cm. Und du hast schöne gesunde Haare und wenn deine Haare eh so schnell wachsen dann sollte das nicht soo schlimm sein . Mit Haaröl kannst du spliss vorbeugen aber du solltest deine Haare auch nicht überpflegen !!! Achte lieber auf "Kleinigkeiten" das wichtigste ist dass du Hitze aus dem Weg gehst (föhn,glätteisen) aber auch wenn du schonende haargummis verwendest beugt dass spliss vor . Aber auch wenn du diese Punkte beachtest kommst du nicht drum herum deine Haare an und zu zu schneiden (muss ja nicht mehr als 2xm sein )

Gutefragelena23  10.04.2016, 11:40

Aber du kannst auch einen spliss Schnitt zusätzlich zum spitzen schneiden der bringt nicht den kompletten spliss weg. Aber wenn du es mit Kombi mit spitzen schneiden machst bringt es was

Mtü

Jap, das ist Spliss. Die Haare spalten sich an deinen Spitzen. geh zum Friseur und lass dir die Spitzen schneiden.

TierUndercover
Beitragsersteller

Was ist wenn meine haare nach einem monat 2-3 cm länger sind sind die bis dahin versplisst oder wie lange dauert das ?

Shae69  05.04.2016, 02:16
@TierUndercover

Spliss lässt sich nicht reparieren, da hilft nur abschneiden. Er verschwindet nicht einfach so.

Ich glaube das ist spliss

xsxsx  05.04.2016, 01:15

Achsoo bei einem jungen da würde ich zum Friseur gehen

xsxsx  05.04.2016, 01:13

Ja glaub schon wie lang sind deine Haare

xsxsx  05.04.2016, 01:10

Haar Länge *

xsxsx  05.04.2016, 01:09

Du kannst einen splissschnitt schneiden lassen dabei wird nur der spliss entfernt und die Gastländer bleibt

xsxsx  05.04.2016, 01:08

Die gehen dann kaputt das sieht allgemein nicht gut aus wenn man zu viel spliss hat

TierUndercover
Beitragsersteller

Kann man denn nicht den jetzigen spliss verbeugen und weiter wachsen lassen und am ende abschneiden?

TierUndercover
Beitragsersteller

Was passiert wenn man die haare wachsen lässt mit spliss