Was sind Vorteile und Nachteile?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile : die Gesellschaft wird nicht völlig von neuen Gesetzen überrascht bzw überrumpelt

Gesetze sind dann gut durchdacht und auf das Grundgesetz und mögliche Folgen auf andere Gesetze abgestimmt

Nachteil: bei dringenden NotStänden bzw Handlungsbedarf kann nicht schnell genug durch ein neues Gesetz gehandelt werden

Der Staat und die Gesellschaft bremst sich aus indem die Durchsetzung zu lange dauert

Bestimmte Instanzen können nur durch ein Gesetz handeln und bleiben bis zur Verabschiedung des Gesetzes Handlungsfähig....

Aber der Vorteil daran ist, Pädophile gehen beinahe Straffrei aus, weil sich nichts ändert... ( Schwerster schwarzer Humor in der Aussage)