was sind Vor-Nachteile von Kreis,Saülen,Balken,Linien und Streudiagramm?

1 Antwort

Diagramme haben keine direkten Vor- und Nachteile, sie eignen sich einfach für unterschiedliche Zwecke:

Mit einem Kreisdiagramm zeigt man prozentuale Zusammensetzungen.

Mit einem Balken- oder Säulendiagramm kann man gut mehrere Werte nebeneinander stellen und vergleichen.

Liniendiagramme sind perfekt, um Entwicklungen von Werten über einen Zeitraum darzustellen.

Mit Streudiagrammen kann man Abhängigkeiten zwischen zwei Merkmalen oder Variablen darstellen. (Ist etwas kompliziert zu beschreiben. Wenn du danach googelst findest du Beispiele.)