Bewegende Balken in Musikvideos (Balken bei Musik)

4 Antworten

Ja, das ganze heißt Equalizer, kennst du evtl. auch von den Einstellungen am IPod, PC etc. zur Musikwiedergabe. Die Balken zeigen quasi die aktuelle Aktivität z.B. vom Bass an, also ich glaube die Lautstärke. Jeder Balken für eine Frequenz!

Keric
Beitragsersteller

Danke :) weißt du wie man die in einem Video erstellen kann bzw mit welchem Programm?

Equalizer

Keric
Beitragsersteller

ok danke, und weißt du mit welchem Programm man die erstellen kann ? sodass die in Videos drin sind?

Das Programm ist Adobe AfterEffects mit dem man diese Balken generieren kann.

Gruß.

Ps.: Ich hab mich hier grad nur angemeldet um dir das zu beantworten - Sei dankbar :D

Keric
Beitragsersteller

ok, ich danke dir sehr sehr sehr sehr! :D nein ohne spaß, danke :)

achso, und das geht direkt in einem Video? also auch im bewegendem Bild?

Und wie genau geht das jetzt? Also After Effects habe ich, könnte mir jemand einen YT-Link zum Tutorial schicken? Wär nett :)