Was sind Unterthemen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teile sie doch ein...

  • Füllstoffe wie Zucker, Alkohol
  • Konservierung
  • Farbe
  • Konsistenz
  • Emulgatoren
  • Geruch, Aromen
  • Lufteinschluss
  • Schutzgase

verreisterNutzer  12.08.2021, 10:56

Ein paar Einteilungen habe ich gefunden, aber nicht alle. Danke!

Ich denke, dass damit die Einteilung in verschiedene Funktionsklassen gemeint ist:

  • Süßungsmittel
  • Farbstoffe
  • Konservierungsstoffe
  • ...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lebensmittelzusatzstoff#Einteilung_(Funktionsklassen)

Ansonsten weiß ich ja nicht genau was ihr präsentieren sollt. Müsst ihr beispielsweise auch rechtliche Themen recherchieren oder euch mit der Frage beschäftigen ob Zusatzstoffe in Lebensmitteln dem Körper schaden können?

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Intensiver Schlagzeilen-Junkie!🗞️

verreisterNutzer  12.08.2021, 10:57

Das ist nur eine Übung. Die Aufgabe ist einfach unterthemen zu dem Oberthema aufschreiben.