Lehrer nach 23:00 uhr email schicken?

6 Antworten

e-mail kannst Du schicken wann Du willst. Das ist ja gerade das Gute daran. Wann sie es liest, kann sie ja absolut selbst bestimmen.

Magda576
Beitragsersteller

Geht es auch noch gegen 1:00 uhr ?

Warum soll das unhöflich sein? Du schickst ihr eine Mail und stehst nicht vor der Haustüre.

Wann sie die E-Mail liest - ob noch heute Abend oder morgen früh - ist wieder eine andere Sache.

Kannst du machen. Mails werden abgerufen, wenn man danach im Mailprogramm auf dem PC/Laptop nachschaut. Man müsste als Lehrer ja schon bekloppt sein, um einen Alarm oder Push Up- Dienste für Mails einzurichten und das über das Smartphones oder ähnliches laufen zu lassen.

Deine Lehrerin schaut die Mail dann an, wenn sie soweit ist.

Auf der anderen Seite spricht nichts dagegen die Mail morgen früh zu senden, heute wird sie die auch nicht mehr bearbeiten, anschauen.

Nein ist doch nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war in der Schule

Ja, Hauptsache du schickst den Inhalt überhaupt ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung