Was sind ungünstige arbeitszeiten?

6 Antworten

Ich denke es kommt drauf an, was man für ein Typ ist. Mir gefallen die Tagesschichten also von 14-22 besser, da ich vorher noch Sachen erledigen kann. Wenn ich die Schicht von 6-15 habe bin ich so müde nachher, dass ich die Sachen nachher manchmal schleifen lasse, da mir eine Stunde Nachtschlaf fehlt. Ich arbeite im sozialen Bereich mit Kindern und Jugendlichen die tagsüber zum größten Teil in die Schule gehen, und wenn ich Frühdienst habe bekomme ich deswegen nicht viel mit von Ihnen. Im Spätdienst der bei uns von 12:45 - 21 Uhr geht bekomme ich viel von den Jugendlichen mit und kann mehr mit Ihnen unternehmen. Deshalb gefallen mir die Spätdienste besser. Das Wissen meine Kollegen und fragen mich manchmal, ob ich mit Ihnen tauschen kann. Gerade die Leute mit Kindern sind froh, wenn sie für mich im Frühsdienst arbeiten können. Ich bin etwas flexibler da ich keine Kinder habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Beides echt schrecklich xD. Für ausreichend Schlaf ist das zweite bestimmt super xD. Aber, da man ja echt noch was mit dem Tag anfangen will, ist auf Dauer schon auf jeden Fall das erste besser

Viele arbeiten von 6-15:00

Zumindest hat man dann noch einen ähnlichen Tagesablauf wie die meisten (8-17:00). Ich glaube schon, dass man sich daran gewöhnen kann. Man muss halt pünktlich im Bett liegen, oder mal von 16-18:00 pennen.

Gerade die 1. Auswahl Deiner angeblich ungünstigsten Arbeitszeit (14-22 Uhr) ist die beste Arbeitszeit ! Fährst danach heim, duscht & stylst Dich ...& stürzt Dich dann in das Nachtleben ! Das fängt eh´erst richtig nach 22 Uhr an. Und kannst dann am nächstem Tag bis Mittag schlafen. Sehe es mal von der positiven Seite

Wenn eine Stunde Pause abgezogen wird, treten 7 Stunden gegen 8 Stunden an.