Was sind ungeklärte Fragen der Welt?

5 Antworten

Vereinugung von Wuantenmechanik und allgemeiner Relativitätstheorie zu einer Theory of everything möglich? Gibt es mehr Raumfimensionen, als unsere 3? Entstehung Universum/Leben etc.

  1. Wie entstand das Leben und was ist Leben?
  2. Was ist Bewusstsein?
  3. Wieso konnte noch niemals eine Paarung der Blauwale beobachtet werden?
  4. Warum altern wir?
  5. Wie entstand die Sprache?
  6. Was löste den Urknall aus?
  7. Gab es ein "vor" dem Urknall?
  8. Was ist das Wesen der dunklen Energie?
  9. Was ist dunkle Materie und warum können wir sie nicht messen?
  10. Sind wir alleine im Universum?
  11. Warum mögen wir Musik?
  12. Warum haben wir Mathematik entdeckt, oder haben wir sie erfunden?
  13. Worin besteht der Sinn unseres Universums?
  14. Kann man Gehirne transplantieren?
  15. Warum müssen wir schlafen?
  16. Warum existiert Gravitation und wieso wirkt sie überall?

Interessante Fragen gibt es viele.

Wird der Mensch eines Tages die Erde verlassen? (müssen?)

Wird man den Inhalt des Gehirns eines Tages elektronisch abspeichern können? bzw. würde das Sinn machen?

Die wichtigen Fragen:

  • Wie schaffen wir es als Menschheit, nachhaltig zu leben?
  • Wie können wir die Menschheit überzeugen, dies auch zu tun?
  • Wie entgehen wir der Versuchung, uns mit Computertechnik so viel Lust zu bereiten, dass wir überhaupt nichts anderes mehr tun, als uns mit Computertechnik zuzudröhnen?

Die spannenden Fragen:

  • Wie kann etwas existieren?
  • Wie verhindert man den unendlichen Regress? Also: Wie muss eine Erklärung auf die Herkunft des Universums aussehen, so dass sich nicht die nächste Frage bereits wieder aufdrängt?

Die schwierigen Fragen ...

  • ... betreffen das Verhalten von Frauen in oder nach der Ehe, das Verhältnis Mohammeds zum Humor, das Gendern oder LGBTQ+ und lösen einen Shitstorm aus, wenn man sie stellt.