Was sind typische Vorurteile gegen Lesben?

6 Antworten

Lesben hassen Männer. Tatsächlich finde ich, dass oft das Gegenteil der Fall ist. Meine Frau und ich haben männliche Freunde, sowohl heterosexuelle als auch schwule. Vereinfacht gesagt fühlen wir uns nicht (mehr) zu Männern hingezogen, sondern zu Frauen. Es gibt Ausnahmen, ein paar wenige militante Lesben, aber die meisten von uns sind so liebevoll wie nur möglich.

In lesbischen Beziehungen gibt es immer einen „Mann“ und eine „Frau“. Das gilt für Butch-Femme-Beziehungen, aber nicht für Femme-Femme-Beziehungen. Meine Frau und ich sind beide Femme-Lesben; Wir sind in unserer Beziehung völlig gleichberechtigt, keine dominante Figur. Wir sind beide fest davon überzeugt: „Eine lesbische Beziehung, in der die Frau BEIDE Mitglieder der Beziehung ist, das ist der Punkt, nicht wahr?“

Wenn man lesbisch ist, hattet man noch nie eine sinnvolle Beziehung oder warst in einen Mann verliebt. Mit 18 hatte ich einen Mann geheiratet, den Schatz meiner Kindheit. Als ich 20 war, hatten wir zwei Kinder. Mein Mann war ALLES für mich. Aber die Dinge ändern sich. In unserem Fall sein Fremd Gehen. Beim ersten Mal habe ich es verziehen, beim zweiten Mal jedoch nicht. Danach war ich mit mehreren Männern liiert, aber alle waren Beziehungen, die in einer Sackgasse endeten. Am Ende hatte ich mein Coming-Out. Ich glaube nicht, dass ich die Entscheidung getroffen habe, lesbisch zu sein. Ich glaube, das war ich schon immer, aber das wurde durch den traditionellen und erwarteten Lebensstil, den ich lebte, verdeckt; Christlich erzogen, hingebungsvolle Ehefrau, liebevolle Mutter und fleißige Karrierefrau. Für mich war es eine Erkenntnis und keine Entscheidung, lesbisch zu werden.

Lesben engagieren sich sehr schnell und betrügen nicht. Der alte Witz, dass das zweite Date einer Lesbe darin besteht, einen U-Haul zu mieten, ist dumm. Wie bei heterosexuellen Paaren werden manche sehr schnell zu einem „Wir“, andere nicht. Oh ja, und weisst man, wie es in manchen Heterobeziehungen zu Promiskuität kommt und in anderen nicht? Überraschung! Das passiert auch bei homosexuellen Paaren. Hören wir auf, Frauen als bindungsbesessene, anhängliche Verrückte zu stereotypisieren, okay?

Lesben tragen keine Dessous. Ich habe das gehört, aber bei uns stimmt es nicht. Wir tragen beide zu Hause Dessous.

Es ist nur eine Phase. Quatsch! Nichts löst in mir so viel Wut aus wie der alte Es-ist-nur-eine-Phasen-Mist. Als ich hetero war, sagte mir niemand, dass es nur eine Phase sei. Wie bei vielen dieser anderen Missverständnisse würde man es einer heterosexuellen Person nicht sagen, also sagen Sie es nicht mir. Es ist verletzend und beleidigend, weil eine Menge Gedanken, Ängste und Emotionen in die Erforschung meiner Sexualität eingeflossen sind. Es als eine Phase abzutun, bedeutet auch zu sagen, dass ich Monate meines Lebens damit verschwendet habe, über etwas nachzudenken, das nicht real ist. Als mir vor drei Jahren klar wurde, dass ich lesbisch bin, wurde mir auch klar, dass ich ein Leben lang lesbisch bin. Für mich gibt es kein Zurück zum Hetero. Niemals!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

Das es ihnen an Weiblichkeit fehlt und / oder das sie Männer hassen. Das sind zumindest welche, die ich mitbekommen habe. Manchmal auch, dass sie gar nicht wissen was sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Moin7272
Beitragsersteller

Bestimmt totaler Blödsinn...

Loka95  07.11.2023, 19:34
@Moin7272

Ja, wie die meisten Vorurteile, trifft es nur auf ein paar wenige Individuen zu.

Kurze Haare sind glaub ich das größte vorurteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

Dass alle Lesben maskulin seien und Männer hassen würden. Und das es in jeder Lesbischen Beziehung eine gäbe, die "der Mann" sei.

Moin7272
Beitragsersteller

Genauso wie es angeblich bei Schwulen eine Frau gibt 😂🤦‍♂️

Kurze Haare, vielleicht auch blau Gefärbt. Piercing an der Augenbraue und männliches auftreten