Was sind typische fragen bei einer Rollerführerschein Prüfung?

2 Antworten

Hallo.

Was meinst du ein Roller (Kleinkraftrad) Kl. AM oder, Mofa mit Prüfbescheinigung.

Direkt für Roller ?

Mit Gruß

Theoretisch = Dafür gibts die Lernbögen, bzw. die dazugehörige App. Auswendig lernen und locker durch die Prüfung.

Praktisch = Vermutlich gar keine? Eventuell 1, 2 "technische Fragen". Beispiel: Wurde bei meiner Prüfung gefragt, wie man die Warnblinker anmacht und die Hupe betätigt.

tomkesch234  27.04.2018, 10:35

Für die Prüfbescheinigung fürs Mofa oder den Roller gibt es lediglich die theoretische Prüfung in der die fragen aus der App dran kommen