was sind typisch französische desserts

7 Antworten

Crêpes vor allem, die kann man vielseitig nach dem persönlichen Geschmack zubereiten, zB mit Nutella, Zimt, Spekulatius, Marmelade, Obst, Soßen, Likör usw. Ansonsten halt noch: Mousse au chocolat Creme brulee Macarons Flan (eine Art Pudding) Eclairs Tartelette Usw. Gibt sicher noch viel mehr! Wenn du so sehr dran interessiert bist empfehle ich dir ein dazu passendes Backbuch, das müsste es eigentlich in jedem gut größeren sortierten Bücherhandel geben. Am besten lässt du dich vom Personal beraten.

creme brulee zum beispiel . ist glaube ich ein puding mit einer caramellschicht obendrauf ^^

wie die Namen auf Französisch schon sagen: Mousse au Chocolat, Creme Brulée und Moelleux au Chocolat (ein Schokoküchlein mit flüssigem Kern)

Eine umfangreiche Käseplatte oder\und Mousse au chocolat.