Was ist für euch Typisch Deutsches Essen?

3 Antworten

Frühstück: Rührei mit Speck auf frischen Schrippen oder strammen Max

Mittag: Bouletten,Rouladen,Schnitzel,Klopse,Gulasch...mit Kartoffeln und Gemüse, wie blumkohl,Mischgewebe oder.Ä.

Kaffeezeit: Erdbeerkuchen oder Apfel-Streusel-Kuchen

Abendbrot: Hackepeter auf frischem Brot und ne Suppe oder ein Eintopf dazu

🤗💁‍♀️😎

Eigentlich überhaupt nichts, denn alles ist regional oder kein echtes deutsches Gericht, wie z.B. das Schnitzel.

Lediglich der hohe Brot- und Wurstkonsum scheint in allen Regionen ähnlich hoch zu sein, denn schließlich ist Deutschland Brot- und Wurstland Nummer eins.

Auch manche Klischees halten sich hartnäckig, wie z.B. ein hoher Konsum von Kartoffeln, aber es gibt viele Länder, die deutlich mehr Kartoffeln essen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37703/umfrage/pro-kopf-verbrauch-von-kartoffeln-in-den-laendern-der-eu/

https://www.watson.de/leben/ernaehrung/595423134-deutsche-haben-den-spitznamen-nicht-verdient-dieses-land-isst-die-mehr-kartoffeln

Kartoffeln und Sauerkraut. Deshalb werden wir ja auch Kartoffeln und Krauts genannt.

laeuferinXXL  01.06.2024, 02:29

Sauerkraut ist nicht typisch Deutsch. Das ist nur typisch bayrisch. Wir würden uns das hier absolut nicht einfallen lassen zu essen.