Was sind Trolle hier?

3 Antworten

Je nach Forum sind die Troll-Eigenschaften unterschiedlich.

Gutefrage.net ist ein Mega-Trollhausen, weil die Support-Politik das unterstützt.

Es dürfte derzeit hier 10 000 aktive Trolle geben.

Ein Großteil dieser Tolle hockt fast den ganzen Tag vor dem Bildschirm. Es sind überwiegend Arbeitslose, Schüler und Rentner. Indem sie ständig im Internet Schmutz anrichten, bekämpfen sie ihren Zeitüberfluß. Weiterhin bewahren sie sich damit davor, ihr eigenes Leben in bessere Bahnen zu lenken. Z.B. eine Partnerin suchen, berufliche Weiterbildung, bessere Lebensentwicklung, Kontaktepflege durch Vereine, Bekannte usw. Ihren grundsätzlich tiefen Frust über ihr Leben lassen sie gefahrlos an anderen Usern aus. Sie fühlen sich als SIEGER, wenn sie andere an die Wand gequasselt haben, sie erringen Scheinerfolge, indem sie nach hohen Userleveln gieren: Schwach im Leben, ober online ein Kraftmeier.

Der typische Gutefrage-Troll ist ein Mega-Kommentator. Er greift den ganzen Tag fremde Antworten an, verdeht sie, macht sie nieder, treibt durch endloses Reinstoßen normale Leute Richtung Wahnsinn. Es geht also ums "quälen".

Gutefrage-Trolle haben seit 8 Jahren auch die Sondereigenschaft, Kommerz- bzw. Propagandatrolle zu sein. Sie wollen mit allen Mitteln bestimmte Ziele durchsetzen, z.B. Islamismus, Veganismus, Fundichristentum, Zeugen Jehova. Es gibt auch glühende Impf-Fans und glühende Antifa-Frontleute. Bei solchen Usern liegt es sehr nahe, dass sie mit ihrem Unwesen gutes Geld verdienen.

Der Leidtragende ist immer der seriöse User, der ein wenig aufklären und helfen will.

Trolle sind Nutzer die bewusst oder absichtlich gegen die Richtlinien verstoßen (=https://www.gutefrage.net/policy)

und Hetzen, Beleidigen, Propaganda verbreiten, Fake News verbreiten oder ähnliche Dinge. Oder eben hier: ‚Trollfragen‘ stellen, also Fragen stellen die nicht ernst gemeint sind oder nicht hilfreiche und komplett daneben Antworten geben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen
 - (gutefrage.net, Community)

Das sind User im Netz die andere Beleidigen, Haten und Antworten schreiben die gegen die Richtlinien verstoßen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓