Was sind Tracking Cookies? (Norton Anti Virus)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tracking Cookies sind eine Art von Spyware ! Zu deutsch: Kleine Spion-Anwendungen !

Sind Sie froh darüber, das Ihr Anti Virus-Programm diese erkennt und sofort löschen kann ! Damit stehen Sie auf der Sicheren Seite was Ihre Privatsphäre betrifft ! Also Ihr Surf-verhalten usw.

Mathias1977  19.07.2011, 15:15

Besser hätte man es nicht erklären können. Runter vom PC damit.

Moritzburg  19.07.2011, 08:53

Schön abkopiert.

Tracking Cookies sind eine Art von Spyware. Sie sind Teile von Informationen, die von einem Webserver hergestellt werden und auf Ihrem Computer Computer im Techniklexikon für den zukünftigen Zugang gespeichert werden.

Cookies wurden ursprünglich hergestellt, um es Ihnen zu erlauben, Ihre Weberfahrung individuell zuzuschneidern und bleiben weiter nützlich, indem sie eine persönliche Webnutzung ermöglichen. Allerdings bringen einige Webseiten Tracking Cookies heraus, die es einer Vielzahl von Webseiten erlauben, Cookies zu speichern und Zugang zu Cookies zu erhalten, die persönliche Informationen erhalten können (inklusive Surfgewohnheiten, Usernamen und Passwörter, Interessensgebiete, etc.), und teilen sie dann gleichzeitig mit anderen Webseiten. Dieses Teilen von Informationen erlaubt es Marketingfirmen, ein Userprofil zu erstellen aufgrund Ihrer persönlichen Informationen, und es an andere Firmen zu verkaufen. Tracking Cookies werden gewöhnlich ohne Ihr Wissen oder Ihre Zustimmung installiert und genutzt

Mathias1977  19.07.2011, 15:16

Besser hätte man es nicht erklären können. Runter vom PC damit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tracking_Cookie

Es ist so einfach, mal ein Stichwort bei Doc Google oder in der Wikipedia zu erfragen … :-))

steffenhof  20.07.2011, 01:22

Danke Wolfgang, ich hätte denselben Tipp gegeben. Du hast einen Daumen nach oben von mir. Und an die Leute die solche Fragen stellen : Bitte mehr wiki'n und google'n !

Grüße, Steffen

trendsetterin13
Beitragsersteller
@steffenhof

Bei Wikipedia stehen so lange Texte mit so komplizierten Wörtern, dass man mit 13 vielleicht nicht alles versteht, schon mal an sowas gedacht?!