Kann mir Jemand sagen wie ich wup.exe wegbekomme?

 - (Computer, Windows 10, Virus)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prozess beenden und im Taskmanager im Reiter Autostart nachsehen ob wup.exe aufgefufen wird.

Falls es dort nicht zu finden ist sicherheitshalber in der Windows Registry nachsehen (Start -> regedit.exe) und zu diesem Pfad navigieren und nachsehen:

Bild zum Beitrag

Kleiner Dos Befehl (Start -> CMD) der alle wup.exe's vernichtet je Laufwerk eingeben

C:\ del wup.exe \s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Windows 10, Virus)

InfoFreak644
Beitragsersteller

Danke :D

Hier ein Tip von mir für alle die keine Antivirenprogramme installieren möchten und trotzdem Schädlinge beseitigen möchten: Einfach einen Kaspersky Rescue USB Bootstick erstellen. Das geht so:

  1. Kaspersky Rescue Disk ISO herunterladen: https://support.kaspersky.com/de/viruses/krd2018
  2. Danach die ISO mit Rufus https://rufus.ie/ auf einen leeren formatierten USB-Stick schreiben.
  3. Danach den erstellten Stick einfach booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Dann wird dein System durchgescannt und nach Schädlingen gesucht und beseitigt.
  4. Wenn das abgeschlossen ist, geht man auf beenden. Dann startet der Computer neu. Dann den Stick rausnehmen. Wenn Windows gestartet ist findet man auf dem Desktop eine Protokolldatei wo drinsteht welche Schädlinge gefunden und beseitigt wurden. Diese Datei kann man löschen.

Du weißt es woher? Der Dateipfad / Ordner stimmt nicht oder nur, weil du es gelesen hast?

InfoFreak644
Beitragsersteller

Vielleicht etwas dumm ausgedrückt, ich meine, dass ich mal gehört habe, dass das ein Virus ist.

chanfan  24.09.2020, 15:01
@InfoFreak644

Normal sollte das eine Windowsdatei sein, die aber nicht wirklich wichtig ist, weil sie gelegentlich Fehler produziert. Diese Datei ist in einem bestimmten Windos-System-Ordner.

Der Schädling mit dem gleichen Namen, befindet sich woanders. Deswegen erst einmal checken wo sich diese Datei befindet.

Warum benutzt du8 nicht die Hilfe des Internets?

https://www.file.net/prozess/wup.exe.html