Warum blockiert Norton den Download?

7 Antworten

Hy,

das ist kein Problem von Chip, Norton oder sonstwas, sondern eher "normal".ScriptHook ist eine .dll Datei und demzufolge für Virenscanner gleich mal als gefährlich einzustufen.

Ich mache viele Tutorials für GTA: https://goo.gl/BjGaMD

Und wenn nichts funktioniert, treten stets die gleichen Probleme auf:

  • Benutze die Herstellerseiten für Downloads, da diese die aktuellsten Versionen online haben. Soll heißen, lade dir ScriptHook von der Ursprungsseite runter (findest du unter Google oder bei meinen Videobeschreibungen)
  • Die Verzeichnisse von GTA und etwaigen Mods sind IMMER von Virenscanner auszunehmen - sonst werden die Dateien blockiert/gelöscht und dann gehen deine Mods trotzdem nicht)
  • Bei Fragen, schau einfach mal bei meinem Channel vorbei :D

lg
DeepX

Das liegt nicht an Norton, sondern daran, dass irgendwelche Zusatzsoftware installiert wird, was Norton anschlagen lässt, dass selbe würde dir mit AntiVir, Kaspersky, McAfee passieren...

Gut gemeinter Tipp... Nicht jeden mist "irgendwo" herunterladen.

Liebe Grüße

Das Problem ist das diese Datei auf Sachen zugreifen muss, welche zum Beispiel in GTA ein Modmenü sind (greif auf GTA sehr stark zu)!Das liegt dann nicht an Chip oder so sondern an Norton, der auf nur mal sicher geht!Schalte Norton einfach für die kurze Zeit ab!

Weil Norton schlecht ist.

Deinstallieren und was gutes wie Bitdefender oder Kaspersky holen.

Ich persönlich würde Chip, Giga, Softsonic, usw nie als download Quelle benutzen da Chip zum beispiel einen eigenen Installer hat und wer weiß was da drinen ist. Sollte zwar kein Virus sein ist aber nicht wirklich vertrauenswürdig also such lieber nach anderen quellen wie: https://de.gta5-mods.com/ oder so. Außerdem ist Norton nicht das beste da es zu viel als schädlich bewertet.

CO50000  19.10.2018, 14:01

Kein Virus im Installer aber lauter nervige andere Programme, die man installiert

Peppie85  03.11.2017, 06:45

was chip.de betrifft. stimme ich nicht ganz zu. die haben zwar ihren komischen installer der einem andere software mit aufbürdet, bieten aber seit einiger zeit die "manuelle installation" an. ist relativ gut sichtbar in der nähe des download-buttons.

naütrlich nicht groß und fett. aber es steht da. und wie ich einst zu meiner schweszter jenny zu sagen pflegte: "wer lesen kann, ist klar im vorteil"

lg, Anna